"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

• Hast du an den 20" Felgen auch das silbere weg gemacht? ich finde die ganz schick so wie sie sind(bis auch dass es keine linken und rechten gibt) und werde daher nur die Logos am Heck entfernen. Dein "KN" vorne in schwarz gefällt mit aber auch sehr gut. Blöd, dass da Löcher drunter sind, einfach weg lassen ist ja dann nicht.

Nein das habe ich nicht gemacht, sollen die Winterfelgen bleiben und da wollte ich den Aufwand nicht betreiben, ausserdem gefallen sie mir so auch. :) Ich wollte hinten auch erst alle Logo weglassen aber das sah dann irgendwie so nackig aus. Ja das mit den Löchern ist ein bisschen blöd weil eben die Überlegung war alles weg zu lassen, versteh aber auch nicht ganz wieso das os ist. Vielleicht ist das ja schon wieder geändert worden bei den jetzigen die ausgeliefert worden sind, ich kann mir nur vorstellen das dort eventuell echt noch das alte KIA Logo vorgesehen war. Aber wer weiß das schon so genau. :rolleyes:

KIA EV 6 / GT-Line / 77,4-kW/h / RWD Runway Rot Metallic / P5,P6,P7 + WP

• Südkorea-emblem mit den 5.Element-Runen 8) drumrum in schwarz/crom wäre auch ganz nett.

Da es die Scheinwerfer und Heckblinker(noch) nicht getönt gibt, finde ich die schwarz/crome-kombi auch nicht so schlecht.

Zum Glück gibt's bei uns nicht die hässlichen gelben Blinker in den vorderen Radkasten wie in den USA.

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

• @ Devil666: Hast Du vielleicht ein Foto, wie Deine lackierte Heckleiste im Übergang zu der hinteren Blinkereinheit ausssieht?

Bei mir fängt übrigens nach 3 Monaten und 5.000 km die Chrom-Zierleiste hinten an zu "korrodieren". Ich habe überall häßliche stumpfe Flecken, die sich nicht mehr ohne Weiteres (also ohne Polituren) entfernen lassen - und selbst damit geht es nicht mehr vollständig weg. Morgen geht der Wagen eh in die Werkstatt wegen eines Wildschadens vorne. Unfall war am 3 (!) Tag nach Übergabe und 250 km Laufleistung Anfang DEC21 :) Musste bis jetzt auf die Erstazteile warten- Knackpunkt waren die seitlichen Sensoren und Teile des Frontstoßfängers. Fahre seit 2,5 Monaten mit einer getapten Front rum ...

• Diese hässlichen Flecke auf der "Chromleiste" sind auch bei mir. Wenn man mit dem Fingernagel die hartnäckigen Flecken wegkratzt, kann man erkennen, dass die Oberfläche nicht angegriffen ist. Aber wie sind die Flecken entstanden und welches Mittel zum Entfernen ist hier am Besten geeignet?

seit 11.2021 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P5, WP, GD, AHK

• Klingt nach Wasserflecken... würde es mit einem Haushaltsreiniger für Chromoberflächen probieren, ansonsten mit Chrompolitur.

Nach Rost klingt das nicht, der würde bei einer chrombeschichtung vom darunter liegenden Material durchblühen, da Chrom ansich nicht rosten kann.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• @ Devil666: Hast Du vielleicht ein Foto, wie Deine lackierte Heckleiste im Übergang zu der hinteren Blinkereinheit ausssieht?

Bei mir fängt übrigens nach 3 Monaten und 5.000 km die Chrom-Zierleiste hinten an zu "korrodieren". Ich habe überall häßliche stumpfe Flecken, die sich nicht mehr ohne Weiteres (also ohne Polituren) entfernen lassen - und selbst damit geht es nicht mehr vollständig weg. Morgen geht der Wagen eh in die Werkstatt wegen eines Wildschadens vorne. Unfall war am 3 (!) Tag nach Übergabe und 250 km Laufleistung Anfang DEC21 :) Musste bis jetzt auf die Erstazteile warten- Knackpunkt waren die seitlichen Sensoren und Teile des Frontstoßfängers. Fahre seit 2,5 Monaten mit einer getapten Front rum ...

Ich hoffe das man es hier sehen kann.

Das mit Flecken hatte ich auch immer, sah immer aus wie angelaufen ist es aber nicht. Muss man leider sehr oft nach polieren.

• Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK

• Ach wenn es so einfach wäre wie auf dem Video. Einmal zuviel gerissen hast du das beim Emblem mit ab, wir wollten es auch so einfach wie möglich machen und haben es ausprobiert, 2 x ging es schief und beim dritten mal haben wir sie dann abgebaut. Vielleicht war ich auch zu ungeduldig bei den ersten beiden malen ;)

KIA EV 6 / GT-Line / 77,4-kW/h / RWD Runway Rot Metallic / P5,P6,P7 + WP

• Zitat
    2 x ging es schief und beim dritten mal haben wir sie dann abgebaut.

Ok, wollte nur einigen die Angst nehmen die Logo oder Zierleiste zu entfernen....

Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK