"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • dEVil666 Wirklich schön geworden. Du wohnst nicht zufällig im Bereich Hamburg und hast Interesse das für eine Entsprechende Aufwandsentschädigung ein weiteres Mal zu machen? :P

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe, P1, P2, P3 & P4 | Bestellt am 14.1.22 | D | unverbindlicher Lieferzeitpunkt KW 52 2022
    23.05.23 - VIN vorhanden; unverbindliche Lieferung 25. KW ; 12.07.23 - steht beim Händler ; 24.07.23 - aufbereitet & zugelassen ; 28.07.23 - Übernahme

  • dEVil666 Wirklich schön geworden. Du wohnst nicht zufällig im Bereich Hamburg und hast Interesse das für eine Entsprechende Aufwandsentschädigung ein weiteres Mal zu machen? :P

    Jeder, der Bedarf hat, bitte melden.... dann kann dEVil666 eine Rundreise machen und alle bedürftigen EV 6 einsprühen.

    Das Auto mit seiner Schnellladefunktion, am besten ab April bei wärmerem Wetter, ist ja prädestiniert dafür 8o


    schwarz zu Yachtblau müsste auch gut aussehen; Raum Oldenburg :saint:

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Sieht toll aus! Welches Folienspray hast du benutzt? Und verstehe ich das richtig, du hast das Kia-Logo zum Folieren abgemacht und dann wieder aufgeklebt?

    Dankeschön. :) Ja richtig, abgemacht und dann mit 3M Klebeband wieder befestigt. So ist es ja auch ab Werk befestigt. Nur vorne hab ich mich gewundert das dort trotz das es nur geklebt ist, Löcher in der Motorhaube vorbereitet waren. Vielleicht war bei meinem noch das alte Logo vorgesehen. ;) Hier nochmal der Link vom Spray.


    https://www.amazon.de/dp/B00IOGIWY8?tag=ev6-forum-21 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    KIA EV 6 / GT-Line / 77,4-kW/h / RWD Runway Rot Metallic / P5,P6,P7 + WP

  • Jeder, der Bedarf hat, bitte melden.... dann kann dEVil666 eine Rundreise machen und alle bedürftigen EV 6 einsprühen.

    Das Auto mit seiner Schnellladefunktion, am besten ab April bei wärmerem Wetter, ist ja prädestiniert dafür 8o


    schwarz zu Yachtblau müsste auch gut aussehen; Raum Oldenburg :saint:

    Oh je ;) wenn da nicht der wenige Urlaub wäre den man nur im Jahr hat. Ich denke das kann sich auch sehen lassen mit dem Yachtblau. :)

    KIA EV 6 / GT-Line / 77,4-kW/h / RWD Runway Rot Metallic / P5,P6,P7 + WP

  • dEVil666 Wirklich schön geworden. Du wohnst nicht zufällig im Bereich Hamburg und hast Interesse das für eine Entsprechende Aufwandsentschädigung ein weiteres Mal zu machen? :P

    Dankeschön. In Rostock wohne ich also fast Speckgürtel Hamburg 8o momentan zeitlich etwas schwierig bei mir, aber ich behalte das mal im Auge und geb dir nochmal bescheid ob ich das eventuell doch einrichten kann ;)

    KIA EV 6 / GT-Line / 77,4-kW/h / RWD Runway Rot Metallic / P5,P6,P7 + WP

  • Dankeschön. In Rostock wohne ich also fast Speckgürtel Hamburg 8o momentan zeitlich etwas schwierig bei mir, aber ich behalte das mal im Auge und geb dir nochmal bescheid ob ich das eventuell doch einrichten kann ;)

    ich glaub ich muss meine Frau zu einem Urlaub in Rostock überreden. Auf weiß ist der Kontrast dann maximal und passt gut zu dem restlichen schwarz-weiß Spiel

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Dankeschön. Vorsichtig mit einem Heißluftfön den Kleber warm machen und dann mit einem Plastikkeil vorsichtig lösen. Danach mit einem Lackradier die Reste entfernen und polieren ;)

    Gefahrloser ist es mit der Zahnseide anstatt mit dem Keil. Mit der Zahnseide kann man nicht nur eine Ecke gezielt anheben, sondern auch den Kleber durchschneiden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Gefahrloser ist es mit der Zahnseide anstatt mit dem Keil. Mit der Zahnseide kann man nicht nur eine Ecke gezielt anheben, sondern auch den Kleber durchschneiden.

    Ja das stimmt, hatten leider keine vor Ort :S deswegen der Keil.

    KIA EV 6 / GT-Line / 77,4-kW/h / RWD Runway Rot Metallic / P5,P6,P7 + WP

  • Habe es heute endlich geschafft die restlichen silbernen/Chrome Teile schwarz zu machen und die Kennzeichenhalter zu entfernen :) Jetzt steht er da in Rot und Schwarz.

    Hast du an den 20" Felgen auch das silbere weg gemacht? ich finde die ganz schick so wie sie sind(bis auch dass es keine linken und rechten gibt) und werde daher nur die Logos am Heck entfernen. Dein "KN" vorne in schwarz gefällt mit aber auch sehr gut. Blöd, dass da Löcher drunter sind, einfach weg lassen ist ja dann nicht.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK