"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Gefällt mir auch gut. Aber sind da nicht noch mehr Schriftzüge am Heck (ich hab links "EV6" im Kopf) bzw. hast Du diese entfernt?

    Klett-Kennzeichenhalter nutze ich auch schon seit Ewigkeiten.

    Dankeschön. Die habe ich entfernt da mir das zuviel war. 8)

    KIA EV 6 / GT-Line / 77,4-kW/h / RWD Runway Rot Metallic / P5,P6,P7 + WP

  • Wow gefällt mir auch sehr gut ganz ohne Chrom. 🤗

    Hättest du vielleicht noch weitere Bilder vom Übergang der Heckklappe zu den Blinkern?

    Sind das neue Kia Logos oder auch bearbeitet?

    Welche schwarze Folie wurde verwendet zum Chrom delite?

    Sorry schonmal für die vielen Fragen...🤪

    Dankeschön.


    Nein habe die vorhanden entfernt und mit Folienspray bearbeitet. Anbei ein Foto ich hoffe da sieht man es etwas, sonst muss ich nochmal ein neues machen :)

  • Sieht gut aus. Wie entfernt man denn das GT-Line Logo so spurenlos? Das gefällt mir nämlich auch nicht so sehr, könnte mir vorstellen es abzunehmen.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Hast du eine Anleitung für das folieren?

    (D) KIA EV6 AWD, GT-Line, Assist-Plus-Paket, Runway Rot Metallic, AHK

    Bestellung: 17.11.2021 aus Händlervorlauf (ursprüngliche Händlerbestellung vom 05.05.2021)

    Produktionsdatum: 11.06.2022; VIN: KNAC481CPN5068XXX (MY 2022)

    Ankunft Bremerhaven: 26.08.2022; Anlieferung Händler: 20.09.2022 (Probleme mit Lkw-Fahrern);

    Eintreffen der Papiere: 30.09.2022; Zulassung: 04.10.2022; Abholung: 05.10.2022 :)

    BONNET Referral Code R7DW3M

  • Sieht gut aus. Wie entfernt man denn das GT-Line Logo so spurenlos? Das gefällt mir nämlich auch nicht so sehr, könnte mir vorstellen es abzunehmen.

    Dankeschön. Vorsichtig mit einem Heißluftfön den Kleber warm machen und dann mit einem Plastikkeil vorsichtig lösen. Danach mit einem Lackradier die Reste entfernen und polieren ;)

    KIA EV 6 / GT-Line / 77,4-kW/h / RWD Runway Rot Metallic / P5,P6,P7 + WP

  • Hast du eine Anleitung für das folieren?

    Ich hab es ja nicht foliert sondern mit einem Folienspray gemacht. Ist in meinen Augen leichter als da mit schneiden bei der Folie. Sonst habe ich alle Zeichen Vorsichtig mit einem Heißluftfön den Kleber warm gemacht und dann mit einem Plastikkeil vorsichtig gelösen. Danach mit einem Lackradier die Reste entfernen und polieren ;) dann die Zeichen alle gereinigt und mit dem Folienspray nach Anleitung besprüht.


    Bei der langen Leiste war es etwas schwieriger, weil die nicht einfach geklickt ist. Man muss dort die komplette Leiste unter der verchromten Leiste entfernen (Diese ist geklebt an der Heckklappe). Wenn man diese ab hat ist die Chromeleiste an der Leiste geschraubt. Wenn man diese ab hat gleiches Prozedere wie bei den anderen Teilen.


    Anbei der Link welches ich benutz habe.


    Dupli Color 388040 Sprayplast Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    KIA EV 6 / GT-Line / 77,4-kW/h / RWD Runway Rot Metallic / P5,P6,P7 + WP

  • Dankeschön.


    Nein habe die vorhanden entfernt und mit Folienspray bearbeitet. Anbei ein Foto ich hoffe da sieht man es etwas, sonst muss ich nochmal ein neues machen :)

    Sieht toll aus! Welches Folienspray hast du benutzt? Und verstehe ich das richtig, du hast das Kia-Logo zum Folieren abgemacht und dann wieder aufgeklebt?

    EV6 GT-Line LR RWD, P5, Wärmepumpe, schwarz (MJ22)

    Bestellt 20.01.2022, produziert 20.06. 2022, übernommen 04.10.2022