Hallo Thomas,
das ist mir leider zu wenig. Ich könnte noch 130 € inkl. Versand machen.
Gruß Thorsten
Hallo Thomas,
das ist mir leider zu wenig. Ich könnte noch 130 € inkl. Versand machen.
Gruß Thorsten
Ich habe mir das beigefügte Dashboard zusammengestellt, da es die für mich wichtigen Daten bereitstellt. Darüber hinaus nutze ich bei Bedarf die bereits vorhandenen Dashboards.
Hallo zusammen,
ich habe ein 9-teiliges Innenverkleidungs-Kit (Schalthebelblende, 4x Fensterheberschalter-Abdeckung, 4x Innentürgriff-Verkleidungen) in Carbon-Optik für den EV6 abzugeben, da ich mich letztendlich für die Ausführung in dunkler Holzmaserung entschieden habe. Die Blenden sind aus hochwertigem ABS-Material hergestellt und werden mittels doppelseitigem Klebeband auf die original Klavierlack Teile geklebt.
Leider habe ich bei Amazon übersehen, dass die Lieferung aus China erfolgte und die Rücksendung nach China ist fast teurer als das ganze Set.
Wer Interesse daran hat und bereit ist 130 € zzgl. ggf. 6 € Versandkosten zu bezahlen kann sich gerne bei mir melden. Die Blenden können auch gerne bei mir im Landkreis Ludwigsburg abgeholt werden.
Bilder anbei:
Ich bin im Landkreis Ludwigsburg oder Heilbronn für eine Vergleichsfahrt zu haben. AWD ohne WP
Hallo zusammen,
die Bafa ist aktuell wirklich schnell:
Antrag: 05.10.2022
Bescheid: 01.11.2022
Zahlungseingang: 07.11.2022
Die Daten sind vom Bordcomputer (km und kWh/100km) und aus der Energieverbrauchsanzeige (% für Heizung).
So ich habe jetzt mal ein paar Heizungsverbrauchsdaten OHNE Wärmepumpe:
Außentemperatur 7-10°C sonnig und bewölkt, Innentemperatur 21°C:
und heute morgen bei Dunkelheit ins Geschäft (Außentemperatur 9°C | Innentemperatur 20°C): nach 33 km: 0,80 kWh
Jetzt können wir das ja mal mit den Heizungsverbrauchsdaten von Fahrzeugen MIT Wärmepumpe vergleichen.
Bei aktuell 10°C Außentemperatur und eingestellter 21°C Innentemperatur, Automodus Stufe 1 schaltet er die Heizung ein und in der Energieinfo steht ein aktueller Verbrauch von 1,0 - 1,5 kW. Wenn die erreichte Zieltemperatur erreicht ist, wird die Heizung immer wieder aus und bei Bedarf wieder eingeschaltet.
Ja, genau das habe ich geschrieben. die WP brachte damals ca. 0,5 kWh/100 km weniger Verbrauch. Diese Energieersparnis rechtfertigt nach meiner Meinung allerdings nicht die Mehrkosten für die WP und den Reichweitengewinn kann man auch mit vorausschauendem Fahrverhalten mehr als kompensieren
Frage an die WP-Experten ab wann: welche Temperatur beginnt Sie zu arbeiten und welche Strecke (ca. gefahrene Kms)? Ist die WP im Sommer nötig?
Kann hier jemand im Forum der keine WP hat, Paar Zahlen bei momentanen Temperaturen liefern?
Welche genauen Zahlen würden dir den weiter helfen?
Ich habe keine Wärmepumpe und vermisse diese auch nicht, da ich bereits beim e-Niro einen Vergleich mit und ohne WP gemacht hatte, der ohne wirklichen nenneswerten Mehrverbrauch ausging. Der e-Niro mit 39 kWh Batterie ohne WP hat im Winter genauso viel Strom im Durchschnitt benötigt, wie der e-Niro mit 64 kWh. Ich habe mit WP etwa 0,5 kWh/100 km sparen können. Daher mein Fazit: nicht nenneswerter Mehrverbrauch ohne WP, zumal dies nur in den Wintermonaten (November - Februar) sich auswirkt.