Für vFL war bislang Forenkonsens und auch meine Beobachtung: Vorkonditionierung endet bei 19, 5% Display-SoC
Was minimal gebraucht wird, dass sie startet kann ich nicht sagen, aktuell muss man ja bei ca. 60% schon loslegen...
Für vFL war bislang Forenkonsens und auch meine Beobachtung: Vorkonditionierung endet bei 19, 5% Display-SoC
Was minimal gebraucht wird, dass sie startet kann ich nicht sagen, aktuell muss man ja bei ca. 60% schon loslegen...
Vielleicht wird auch nicht Vorkonditioniert weil der Akku nicht mehr genug Ladezustand hat.
Bei meinen beschriebenen Fällen war es ja so, dass ich noch weit weg von 20% war. Ich plane im Winter meine touren so, dass ich inklusive Vorkonditionierung bei um die 20% ankomme. Also normalerweise geht die dann so bei 30-35% an je nachdem wie kalt es ist, teilweise sogar noch früher weil es für Punkt 20% keine HPCs gibt und ich noch früher ran muss. Irgendwas ist hier doch definitiv kaputt wenn jetzt plötzlich so viele das Problem haben. Im letzten Winter war das kein Thema für mich.
Bei meinem EV6 ist auf der heutigen Rückfahrt vom Skiurlaub die Vorkonditionierung auch nicht angesprungen, obwohl alle notwendigen Parameter erfüllt waren. Letzte Woche hat alles noch einwandfrei auf einer 800 km Tour funktioniert.
Nachdem ich jetzt die Hinweise hier gelesen habe, habe ich gerade mit der Büroklammer ein Reset des Infotainmentsystems durchgeführt, nach dem Neustart den Lader erneut ausgewählt und nach 75 Sekunden ist die Vorkonditionierung der Batterie angesprungen (in der Garage im Modus P).
Im Zweifel also auch bei Problemen mit Vorkonditionierung der Batterie immer erst ein Reset des Infotainmentsystems durchgeführen ![]()
Reset wäre eine Option gewesen. Nach 3 oder 4 mal Ändern des Ziels hat das Auto nicht mehr vorkonditioniert. Nach einen Neustart nach Kaffeepause ging wieder....scheinbar hab ich es zusehr durcheinander gebracht.