Beiträge von EV6-Fan
-
-
Ich habe nur einen Vergleich vom e-Niro mit und ohne Wärmepumpe. Da ich erst einen e-Niro mit 64 kWh Batterie und WP hatte und aktuell einen e-Niro mit 39 kWh Batterie ohne WP.
Nachdem ich mit beiden Fahrzeugen dieselbe tägliche Fahrtstrecke zur Arbeit über mehrere Monate im Winter zurück gelegt habe, kann ich sagen, dass ich keinen merklichen Unterschied im Verbrauch bei den beiden Autos feststellen konnte.
Den größten Einfluss auf den Verbrauch hatte vielmehr die Außentemperatur! Da kann man schon am Verbrauch sagen, ob es aktuell 0° C oder -10° C hat, ohne auf das Thermometer zu schauen.
-
-
AC reduzieren ist insbesondere beim manuellen Photovoltaiküberschussladen interessant, wenn der produzierte Strom der Photovoltaikanlage bei unter 11kW liegt. Damit kann man ohne Steuerungselektronik verhindern, dass neben dem Stromüberschuss auch Strom aus dem Netz geladen wird.
-
Wenn man alle Posts hier so liest, kann man nur feststellen, dass es gar keine Logik zu geben scheint und die einzige plausible Erklärung ein heilloses Chaos in der südkoreanischen Disposition sein kann.
Inzwischen wurden AWDs, GT-Lines, Schiebedächer und das alles auch in moonscape matt ausgeliefert, obwohl diese erst vor "wenigen Tagen" bestellt wurden und Kundenbestellungen vom Mai 2021 sind noch nicht einmal für die Produktion vorgemerkt! Selbst die Erklärung es könnte sich um einen Händlervorlauf handeln ist schon widerlegt worden.
-
Ich finde EVnotify https://evnotify.de/ ganz gut und die Basics einfach zu bedienen.
-
Das war beim Autohaus Neff in Heilbronn. Allerdings nur nach Vorlage eines Konkurrenzangebots und einen den Tränen nahen Verkäufer.
-
Mein Händler hat mir das Moonscape Matt nachdrücklich ausgeredet.
-
-
Renault Clio
VW Golf IV
BMW 118i
KIA e-Niro 150 kW Spirit
hoffentlich bald KIA EV6 AWD GT-Line