"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Ganz ehrlich... bei den Preisen würde ich mein Auto entweder direkt folieren lassen z.B. mit einer neutralen Schutzfolie oder alle 5 Jahre das Auto neu lackieren lassen ^^

    Da ich meine Autos eh nur 2-3 Jahre fahre, tendiere ich dazu nichts zu machen.

    Hatte nie Lackprobleme und war nie ein Thema beim Wiederverkauf.

    Der einzige Vorteil ist die Selbstreinigende Wirkung, aber mein Auto muss auch nicht immer glänzen

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Nach meiner Kenntnis werden für die Keramikbeschichtung Produkte von Ceramic pro verwendet.
    Mir ist wichtig, dass lokale Betriebe mit entsprechender Qualifikation beauftragt und
    für die erbrachten Leistungen Rechnungen erstellt werden.

    Update 12.02.2022
    Aufgrund der Hinweise aus dem Forum bezüglich des Preises für die Keramikbeschichtung hatte ich heute nochmals den Beschichter besucht und befragt.
    Entgegen meiner bisherigen Annahme wird Ceramic pro seit 1 Jahr nicht mehr eingesetzt. Das neue Mittel ist vom japanischen Hersteller "Kamikaze Collection".
    Für den Lack wird "Miyabi Coat" (96%SiO2, lieferbar in verschiedenen Härtegraden) eingesetzt. Eine Flasche mit 30 ml reicht für ein Fahrzeug und kostet >200 Euro im Verkauf.
    Der Hersteller behauptet, dass bei korrekter Vorarbeit und Behandlung das Ergebnis 6 Jahre halten soll.
    Der Beschichter meint, dass das neue Mittel besser ist und einer 5-fachen Behandlung des vorher eingesetzten Mittels entsprechen würde.
    Für die Felgen wird "Stance Rim Coat" ebenfalls von "Kamikaze Collection" verwendet.
    Am 15.02. geht der Wagen in die Beschichtung und am 19.02.2022 kann ich ihn abholen.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

    4 Mal editiert, zuletzt von Sonntag ()

  • M

    Für den Lack wird "Miyabi Coat" (96%SiO2, lieferbar in verschiedenen Härtegraden) eingesetzt. Eine Flasche mit 30 ml reicht für ein Fahrzeug und kostet >200 Euro im Verkauf.

    VK für Endverbraucher sind 99.90€, verschiedene Härtegrade sind mir nicht bekannt. Und 6 Jahre ist auch wieder arg weit hergeholt. Einfach mal nach den Produkten suchen...ISM wäre imo die bessere Wahl. Aber gut, ich halte mich jetzt besser raus ;)

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • @dEVil666 welche Kennzeichenhalterung hast du genutzt?

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe, P1, P2, P3 & P4 | Bestellt am 14.1.22 | D | unverbindlicher Lieferzeitpunkt KW 52 2022
    23.05.23 - VIN vorhanden; unverbindliche Lieferung 25. KW ; 12.07.23 - steht beim Händler ; 24.07.23 - aufbereitet & zugelassen ; 28.07.23 - Übernahme

  • Wow gefällt mir auch sehr gut ganz ohne Chrom. 🤗

    Hättest du vielleicht noch weitere Bilder vom Übergang der Heckklappe zu den Blinkern?

    Sind das neue Kia Logos oder auch bearbeitet?

    Welche schwarze Folie wurde verwendet zum Chrom delite?

    Sorry schonmal für die vielen Fragen...🤪

    KIA EV6 GT-Line aus Händlervorlauf 10/21, AWD, WP, SD Snow White Pearl

    Seit 04/2022

    KIA EV6 GT aus Handlervorlauf 10/21

    Snow White Pearl laut Autohaus nicht mehr in 2022!

  • Gefällt mir auch gut. Aber sind da nicht noch mehr Schriftzüge am Heck (ich hab links "EV6" im Kopf) bzw. hast Du diese entfernt?

    Klett-Kennzeichenhalter nutze ich auch schon seit Ewigkeiten.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...