"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Tuning.. bei dem Auto...hmm..

    Sieht so schon geil genug aus.. was willst daran machen? Fahrwerk? Tieferlegung? Einmal Bordstein und der Akku wird dir was Husten 🤣ja.. also ich denke noch über eine Folierung nach... Scheiben versiegeln... Ansonsten.. 🤷

    Kia EV6 AWD 325PS 605NM

    Farbe: Glacier, Vollausstattung 01/2022

    Kia E-niro 204PS Farbe: Weiß, Vollausstattung 12/2020 - 09/2021

    🇩🇪

  • ...Fahrwerk? Tieferlegung? Einmal Bordstein und der Akku wird dir was Husten...

    Solche pauschalen Aussagen sind Unsinn...sry

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich hatte in meinen letzten 3 Autos immer Gewindefahrwerke mit dezenter Tieferlegung und Spurplatten verbaut, sodass die Räder schön mit den Kotflügeln abgeschlossen haben. Auch der Fahrkomfort war deutlich besser als mit den original verbauten Sportfahrwerken.


    Beim EV6 werde ich auf die Tieferlegung diesmal verzichten, da es ja einerseits auch nen SUV ist und ich andererseits keinen Bock auf Beschädigung am Batteriegehäuse habe.


    Mit dem Thema Spurplatten werde ich mich aber noch beschäftigen, siehe auch anderer Chat hier im Forum.

    EV6 77,4 kwh, RWD, P1, P2, Wärmepumpe, Deep Forrest, Bestellt am 11.01.2022, Lieferdatum unbekannt


    Ich ziehe die Reißleine ;( ^^

    -Am 21.02.2023 in Verzug gesetzt mit Nachfrist bis 10.03.2023

    -PLAN: Am 24.03.2023 Rücktritt

  • Guten Tag,

    folgende Maßnahmen werden in den nächsten 2 Wochen bei zwei verschiedenen Fachbetrieben in Bad Kreuznach durchgeführt:
    1) Steinschlagschutzfolie für Front, Motorhaube und A- und B-Säule für ca. 1.000 Euro (3 Tage Werkstattaufenthalt)
    2) Keramikbeschichtung (2 x beschichten, ca. 3 Jahre Haltbarkeit) für insgesamt ca. 1.500 Euro (4 Tage Werkstattaufenthalt) bestehend aus
    - Kia Sommer- und Winterfelgen (je Satz 300 Euro) und
    - Karosserie einschließlich Scheiben (nicht Windschutzscheibe) für 900 Euro in Bad Kreuznach

    Grüße aus dem Naheland

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • 2) Keramikbeschichtung (2 x beschichten, ca. 3 Jahre Haltbarkeit) für insgesamt ca. 1.500 Euro (4 Tage Werkstattaufenthalt) bestehend aus
    - Kia Sommer- und Winterfelgen (je Satz 300 Euro) und
    - Karosserie einschließlich Scheiben (nicht Windschutzscheibe) für 900 Euro

    WTF? Was bitte sind das für Preise? Dafür würden mich mal die jeweiligen Produkte interessieren.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Nach meiner Kenntnis werden für die Keramikbeschichtung Produkte von Ceramic pro verwendet.
    Mir ist wichtig, dass lokale Betriebe mit entsprechender Qualifikation beauftragt und
    für die erbrachten Leistungen Rechnungen erstellt werden.



    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Hallo Zusammen,

    bin auch am Suchen, ob ich den Wagen irgendwie versiegeln lasse. Habe bei mir in der Gegend einen Firma mit einem sehr guten Ruf, der empfiehlt mir eine SIO2 Versiegelung, soll wohl maximal 30 Monate haltbar sein. So richtig finde ich im Netz jedoch nichts darüber.

    Kosten ca. 600,-- Hat da schon jemand Erfahrungen mit ?


    Gruß Bernd

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • Mir ist wichtig, dass lokale Betriebe mit entsprechender Qualifikation beauftragt und
    für die erbrachten Leistungen Rechnungen erstellt werden.


    Find ich gut und kann ich nachvollziehen, dennoch maßlos überteuert in meinen Augen. Schau mal HIER Paket 3 zum Beispiel...

    Warum die Frontscheibe ausgespart wird erschließt sich mir übrigens auch nicht. Gerade dort macht das Sinn :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Vielen Dank für die Info.
    Mir ist bewusst, dass es sich bei meinem Dienstleister nicht um einen Billiganbieter handelt.
    Entsprechend hoch sind meine Erwartungen an der Qualität der Beratung und Dienstleistung.

    Zum Thema Windschutzscheibe:
    Nach Erfahrung des Dienstleister kommt es bei ca. 10% aller behandelten Windschutzscheiben zum "Rubblen" der Scheibenwischer.
    Dieser Effekt kann von diversen Einflussfaktoren wie z.B. fahrzeugspezifischen Anpressdruck der Scheibenwischer abhängen.
    Das Risiko möchte ich keinesfalls eingehen.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonntag ()

  • Vertippt

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.