"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Die Kanten der Folie fand ich auch als unschön, milde ausgedrückt.

    6 k dafür? Niemals hätte ich dafür das Ergebnis akzeptiert.

    Dann lieber ehrliche Klavierlackoberfläche.

    Die 6k war doch die Außenfolierung oder nicht? Hat mit dem Innenraum nichts zu tun.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Die 6k war doch die Außenfolierung oder nicht? Hat mit dem Innenraum nichts zu tun.

    Ich habe das als Gesamtpreis verstanden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die 6k war doch die Außenfolierung oder nicht? Hat mit dem Innenraum nichts zu tun.

    5.9K ist die Aussenfolierung

    Ich weiss jedoch nicht was das Interior folieren noch gekostet hat

    Bestellung 05/2021 (CH) - Tag 1 Besteller: Kia EV6 GT-Line, Yacht Blau, AWD, 1x alles, 77.4kWh, 20"

    Fahrzeug am 13.06.2023 in Empfang genommen

    Voraussichtliche Auslieferung:
    Juni '23


    Übergangsauto: Cupra Born, TMY Long Range Dual Motor

  • Ich hatte also auch meine Bastelstunde gestern. Bei über 30°C war das eine echte körperliche Anstrengung, trotz der Bemühungen der Klimaanlage im EV6 😀 Ich hatte mich für diese Klavierlackabdeckungen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) entschieden und nach einigen Wirrungen kamen die dann auch mal bei mir an. Leider war der Hersteller nicht in der Lage, eine Packstation als Zieladresse korrekt zu verarbeiten, weshalb das Ding dann ein paar mal hin- und herging.


    Auf jeden Fall gefällt mir das Ergebnis, ich empfinde das als deutlich besser, als den Klavierlack - der trotz 15 Monaten Gebrauchs kaum Kratzer zeigte:



    Fahrertür.jpg


    Allerdings trägt das auch deutlich auf, und man muss sich einen Augenblick damit anfreunden und sich daran gewöhnen:

    Fahrertür Detail.jpg


    Besonders spannend war die Abdeckung für die Mittelkonsole, die Anbringung war mit den Klebestreifen nicht ganz so leicht, ohne ständig damit irgendwo kleben zu bleiben. Das Ergebnis ist aber, wie ich meine, durchaus überzeugend:


    Mittelkonsole.jpg


    Wie ich gerade bemerke, habe ich Bilder für die hinteren Türen und die Türöffner-Abdeckungen vergessen 🤬 In den hinteren Türen befinden sich offenbar Lautsprecher in den Tafeln, auch daran wurde gedacht.


    Alles in allem sehr überzeugend. Anfänglich empfand ich den Preis für ein paar Plastikteile enorm hoch, aber das Material, die Verarbeitung und die Passgenauigkeit haben die Zweifel rasch zerstreut. Ich bin es zufrieden und: Das Zeug lässt sich easy wieder entfernen, eventuelle Klebereste sind dann schnell mit Isopropanol beseitigt und alles ist wieder, wie zuvor - das ist ja wichtig, weil Leasingfahrzeug (wobei ich den EV6 wohl nicht mehr hergeben werde 😀)

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Ich hatte also auch meine Bastelstunde gestern. Bei über 30°C war das eine echte körperliche Anstrengung, trotz der Bemühungen der Klimaanlage im EV6 😀 Ich hatte mich für diese Klavierlackabdeckungen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) entschieden und nach einigen Wirrungen kamen die dann auch mal bei mir an. Leider war der Hersteller nicht in der Lage, eine Packstation als Zieladresse korrekt zu verarbeiten, weshalb das Ding dann ein paar mal hin- und herging.

    .....


    Allerdings trägt das auch deutlich auf, und man muss sich einen Augenblick damit anfreunden und sich daran gewöhnen:

    Fahrertür Detail.jpg

    Hallo Olaf,


    magst Du vielleicht in ein paar Tagen/Wochen mal berichten wie die Erfahrungen damit sind, vor allem in Hinblick darauf, ob sich in den neu entstandenen Vertiefungen evtl Staub/Brösel,/Schmutz ansammelt?

    Danke schon mal vorab!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • wie die Erfahrungen damit sind, vor allem in Hinblick darauf, ob sich in den neu entstandenen Vertiefungen evtl Staub/Brösel,/Schmutz ansammelt?

    Ich tippe auf die 100%-Wahrscheinlichkeit => es wird sich Staub in den Vertiefungen ansammeln.

    Für Schmutz/Brösel ist aber der Fahrer zuständig => individuell


    8o

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hab mir mal die Alu Abdeckung für die Gangschaltung bestellt.Leider gibt’s die nicht in dem grellen Grün,wie die Bremssättel vom GT.Also habe ich mich mal selbst Hand angelegt und mir von Folietec die Sprühfolie in Toxic green bestellt und noch Klarlack,um es besser zu schützen.

    Das "lackieren“ ging eigentlich einfach,außer das ich beim 1. mal den falschen Sprükopf benutz haben und das Ergebnis schei… aussah.Also wieder abziehen und eine neuer Versuch.Ingesamt habe ich 5 dünne Schichten draufgemacht und nach jeder einzelnen 10-15 Minuten gewartet,damit es gleichmäßig aussieht und keine sich keine Tropfen bilden.Dann gut trocken lasse mit 3 Schichten Klarlack den Rest.Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und der Farbton passt sehr gut zu dem der Bremssättel.

    Hier mal paar Fotos😉

  • Hat jemand von euch mal Reifenaufkleber gehabt? Ich überlege mal die hier zu holen… in der Farbe von den Bremssätteln wären die natürlich Ultra sexy aber das wird wohl nichts :/

    IMG_5372.jpeg

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love: