"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Interessant -- ich hatte zwei kleine schwarze Nupsis... Aber da du die Löcher in der Haube auch hast, haben se wohl nur die Nubsis vergessen :D

  • Fürs Protokoll.


    Ich habe versucht - und darauf liegt die Betonung 8o - die farblichen Akzente von eurohelmi und Torsten mit Foliatec Sprühfolie zu machen --> Spart euch das ;)

    Leider sind die Linien nicht trennscharf mit den eigentlichen Karosserieteilen und somit - sofern ihr kein "Künstler" seid, nicht machbar.

    Die Linienführung überhaupt hinzubekommen, ist schon so gut wie unmöglich - aber das dann im Falle des Diffusors links/rechts identisch hinzubekommen --> Lottogewinn. Von den Seitenschwellern ganz zu schweigen.

    Ich habe da PlastiDip verwendet, gibt es auch eine paar anwende tips auf YouTube. Da darf man nicht zu ungeduldig sein beim abziehen am schluss und den richtigen Zeitpunkt dafür wählen denn sieht das Ergebnis sehr gut aus. Und man spart sich das an und abmachen für das logo


    ev6.jpg

    Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK

  • Habe mal etwas im Netz gesurft da ich mir mit dem Klavierlackflächen unsicher bin aka Carbon / WoodGrain Trims.


    Habe das gefunden


    2023 Kia EV6 Dash Kits | Custom 2023 Kia EV6 Dash Kit


    Wer also etwas Handwerklich begabt ist und das richtige Folieren scheut für den könnte das ggfs. eine Option sein.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Tja wenig zu finden darüber ein + video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ein

    - video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .....................

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Hallo liebe Community.Fahre seit April diesen Jahres einen EV 6 GT.Was mir nicht so gut gefällt,ist der große Anteil an Plastik im Innenraum.Das finde ich bei dem Preis schon etwas schade,also habe ich mich mal an der Innenverkleidung gewagt und es etwas aufgewertet.Es ist eine Microfasserfolie,die sich von der Haptik wie Alcantara anfühlt.Habe erstmal die vorderen Türverkleidungen gemacht und bin auch sehr zufrieden.

  • Hallo liebe Community.Fahre seit April diesen Jahres einen EV 6 GT.Was mir nicht so gut gefällt,ist der große Anteil an Plastik im Innenraum.Das finde ich bei dem Preis schon etwas schade,also habe ich mich mal an der Innenverkleidung gewagt und es etwas aufgewertet.Es ist eine Microfasserfolie,die sich von der Haptik wie Alcantara anfühlt.Habe erstmal die vorderen Türverkleidungen gemacht und bin auch sehr zufrieden.

    wooow, sieht es super aus👌🏻

    Hast du alles in montiertem Zustand beklebt?

    Das stört mich leider auch, da ist echt mega viel unschöner Hartplastik..


    Hast du Erfahrung mit Folierungen oder ist das relativ einfach selbst zu machen?

    Bestellung 05/2021 (CH) - Tag 1 Besteller: Kia EV6 GT-Line, Yacht Blau, AWD, 1x alles, 77.4kWh, 20"

    Fahrzeug am 13.06.2023 in Empfang genommen

    Voraussichtliche Auslieferung:
    Juni '23


    Übergangsauto: Cupra Born, TMY Long Range Dual Motor

  • Puh, jeder wie er mag, aber das wäre mit den vielen Striemen und Abdrücken nicht meins. Bei der Optik krieg ich die Krise.


    wooow, sieht es super aus👌🏻

    Hast du alles in montiertem Zustand beklebt?

    Das stört mich leider auch, da ist echt mega viel unschöner Hartplastik..


    Hast du Erfahrung mit Folierungen oder ist das relativ einfach selbst zu machen?

  • wooow, sieht es super aus👌🏻

    Hast du alles in montiertem Zustand beklebt?

    Das stört mich leider auch, da ist echt mega viel unschöner Hartplastik..


    Hast du Erfahrung mit Folierungen oder ist das relativ einfach selbst zu machen?

    Nee,gar keine Erfahrung damit.Die Verkleidung auszubauen wäre bestimmt zu aufwendig gewesen.Ich habe es alleine gemacht,was aber eher kompliziert ist.Die Folie klebt sofort aneinander und deshalb werde ich auch für die hinteren Türen noch eine zweite Person brauchen…soll auch laut Verkäufer bei größeren Flächen gemacht werden.Ich habe erstmal es grob abgemessen und dann zurechtgeschnitten.Falls Du den Link haben möchtest,kann ich ihn Dir gerne schicken 😉