"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • IMG20220610143532.jpg

    Sind keine Folien, sind richtige Kunststoffteile und sehr einfach aufzubringen. Ein paar Minuten und alles erledigt.

    Hast Du mal einen Link wo man das Set bestellen kann?

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Habs bei Ali Express gekauft, Suche: Kia EV6 accessories

    Allzuviel gibts noch nicht.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Sowas in matt und ich würde sofort zuschlagen....

    Macht Dir jeder fähige Folierer in weitaus besserer Qualität. Nur die beleuchteten Stellen (Buchstaben um den Drehregler) sind wahrscheinlich eine Herausforderung, die müssten vorab geplottert werden. Weil mit nem Skalpell im Nachhinein ausschneiden wird nicht so dolle sein.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Macht Dir jeder fähige Folierer in weitaus besserer Qualität. Nur die beleuchteten Stellen (Buchstaben um den Drehregler) sind wahrscheinlich eine Herausforderung, die müssten vorab geplottert werden. Weil mit nem Skalpell im Nachhinein ausschneiden wird nicht so dolle sein.

    Für den Folierer muss man die Klavierlackteile und alle Schalter daraus zwingend ausbauen.

    Dann zieht der Folierer die Folie in die Öffnung rein und alles ist picobello, wenn die Schalter noch freigängig bleiben.

    Der Ausbau dürfte aber schon recht aufwändig sein: Mittelkonsole und alle Türverkleidungen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hast Du mal einen Link wo man das Set bestellen kann?

    Hallo, habe die Teile gerade beim großen Fluss bestellt. Sind etwas teurer wie bei Ali Express, kommt aber keine Steuer mehr drauf. Bin mal gespannt..... auf den obigen Bildern haben mir die Teile gut gefallen. Wollte den EV6 sogar in Carbon am Dach teilfolieren lassen. Muss aber bei meinem Gerneral noch abgesegnet werden. Falls das schon jemand gemacht hat, Bilder wären toll.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Für den Folierer muss man die Klavierlackteile und alle Schalter daraus zwingend ausbauen...dürfte aber schon recht aufwändig sein: Mittelkonsole und alle Türverkleidungen.

    Das ist unbestritten.

    Aber wie schon ein paar Seiten weiter vorn geschrieben...wenn ich mir ein neues Auto für 50/60k oder mehr kaufe, dann bastel ich mir da keinen billigen Aliexpress-Müll rein. Soll aber jeder machen wie er/sie/es will...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ron, wenn Du den Wagen in ein paar Jahren verkaufen willst, wird Dir der billige chinesische M.... ein paar Euro mehr einbringen. Was jetzt nicht heißen soll, legt Euch alle Teppiche auf das Armaturenbrett, hahaha

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)