"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Alles gut, wenn es für Dich passt und die Fotos schlimmer wirken als es ist :thumbup: Ich bin da vllt auch anders gepolt und werde meinem Händler sagen das es symetrisch sein soll. Denn ich achte halt selber auf solche "Kleinigkeiten". Wenn es anderen nicht auffält, aber spätestens mir ;)

    Zur Verhältnismäßigkeit...wenn der Händler es versaut, dann muss er auch dafür gerade stehen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • ...

    edit: Einbauanleitung gefunden...ist aber auch bissel irritierend. Auf Seite 7 ist die Position der LEDs (A und B) auch anders, vorallem würden die dann nach hinten wegstrahlen. Auf dem Foto auf der letzten Seite (anderes Auto) sind die hingegen auch ziemlich weit innen :/...

    Danke für die Anleitung!

    Hab mir jetzt in der Bucht mit der Teilenummer (66652ADE00) laut der Anleitung eine "Original KIA Kofferraum und Heckklappen Beleuchtung zum nachrüsten NEU" für schlappe 103€ gekauft. Explizit ist der EV6 nicht aufgeführt. Sollte das Kit im EV6 passen, alles schick und ein zweites Kit wird geordert. So oder so wird sich meine Frau freuen, dass sie für ihren Ceed auch cooles Licht bekommt...hat ja bald Geburtstag. :*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • ...zum nachrüsten NEU" für schlappe 103€ gekauft...

    Ähm...das Set ist auf der KIA-Website mit 92,78€ gelistet... :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Habe mir mal einen Kostenvoranschlag für die Heckklappenbeleuchtung geben lasse. Ein Autohaus will 230€ ein anderes 260€.

    Wenn man den Aufwand bedenkt finde ich das eigentlich recht fair. Werde es wahrscheinlich für 260 beim Kia Händler machen lassen wo ich auch gekauft habe.

  • Bernardo : Meine Antwort passt hier doch besser rein.


    Bei mir gab es die Heckklappenbeleuchtung für EUR 180,00 von dem Händler, bei dem ich den Wagen demnächst abholen kann. EUR 80 Differenz zu dem Angebot von Deinem Händler, murxel finde ich schon interessant. Entweder kalkuliert mein Freundlicher etwas weniger Arbeitszeit oder ich habe soooo wenig Rabatt bekommen (und das könnte ich vermuten, wenn ich die Posts in dem entsprechenden Threat betrachte, ist mir aber total egal) dass das für ihn passt.


    Egal, ich werde mir das wohl am 25.5. Abends einmal ansehen, wie das wirkt.

    Bestellt 23.10.21, geliefert 25.05.2022: GT-Line 77,4kWh RWD P5-7 WP Sitzpolster Bright Yachtblau Met.

    Erstes E wie Elektro, daneben noch MB E 300d aus 2010

  • Heute war es endlich soweit, die Sommerräder mit neuen Felgen konnten endlich mit Spurplatte hinten verbaut werden :)

    Felge ist MAK 8,5x20 ET54,5 gloss Black + 15mm Spurplatte schwarz von Eibach. Die Bremssättel wurden gleich mit Schwarz gemacht.


    IMG_3361.jpgIMG_3362.jpg

    KIA EV 6 / GT-Line / 77,4-kW/h / RWD Runway Rot Metallic / P5,P6,P7 + WP

  • Intressant, wie sich die Farbe bei den beiden Bilder doch sehr unterscheidet.

    Links --> geile Farbe :thumbup:

    Rechts --> wie ichs in Natura gesehn hab :/

    Ist bei Yachtblau auch so.

    In der Sonne richtig schick.

    Wenn es bewölkt ist, geht so....

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Ist bei Yachtblau auch so.

    In der Sonne richtig schick.

    Wenn es bewölkt ist, geht so....

    Ist iwie bei ALLEN Lacken (von Kia) so, find ich...ohne Sonne extrem langweilig, null Effekt. Die Flakes im metallic kommen nur in der direkten Sonne zur Geltung.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • dEVil666, bin in 3 Wochen in deiner Region im Urlaub, vielleicht sehe ich dich ja, habe ja auch den Roten bestellt :love:.

    Ansonsten: Das mit dem Lack in Abhängigkeit vom Licht stimmt voll und ganz, habe einen roten Ceed = selber Effekt, Probefahrt mit Yachtblau EV6 = dito, sah ohne Sonne fad aus, mit Sonne „Wow!“.


    …und by the way, was meinst du denn mit diesen Platten? Sind das Abstandshalter, damit die Räder etwas weiter rausragen?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022