Beiträge von murxel

    Mir wurde gesagt, dass Händler die "Neureifen" nicht nehmen, da durch die ca. 20km Laufleistung und den Erwerb von Privat keine Garantie mehr gegeben werden kann. Deshalb wollen die Reifenhändler die neuwertigen Reifen nicht. Noch dazu sagte man mir, dass das Format 235 55 R19 wohl selten sein soll!? Hat da jemand Erfahrung? Werde mir auch GJR holen, aber möchte die Original Sommerreifen nicht gern wegschmeißen, das wäre Umweltfrefel. Können die Forumsmitglieder, die Ihren EV6 schon haben, bitte berichten mit welchen Sommerreifen ausgeliefert wird? Danke im Voraus. Habe bis heute Nexen NFerra und Kumho Ecsta PS71 gesehen. Schade das man den Wagen nicht in GJR bestellen kann. Mein Händler wollte 1000 Euro dafür, empfand ich als zuviel. LG Bernd

    Bei mir wurden auch am ersten Tag Michelin CC2 aufgezogen, die Werksreifen (Nexen N Fera) habe ich bei Ebay Kleinanzeigen für 300€ verkauft. Man hätte sicher noch etwas mehr raus kitzeln können, aber ich wollte die Reifen schnell wieder los werden. Nehmen ja nicht gerade wenig Platz ein.

    Mit den CC2 bin ich übrigens nach knapp 12.000 km bei -8 bis + 20 Grad bis jetzt absolut zufrieden :)

    Abschließen im Standmodus:


    Ich weiß nicht mehr genau wo ich es aufgeschnappt habe, aber um das Auto mit aktivierten Standmodus ( Campingmodus ) von außen abzuschließen kann man folgendermaßen vorgehen:


    Standmodus aktivieren

    Fenster runter

    - sicherstellen das man den Schlüssel hat -

    Auto mittels Schalter in der Fahrertür verriegeln

    Fenster hoch


    Aufschließen geht dann aber nicht mehr per Fernbedienung, aber per Notschlüssel oder App geht das Auto auch wieder auf.


    Habe auf Youtube Beiträge gesehen wo jemand durch den Kofferraum krabbelt ... ich denke so ist es einfacher ;)

    Integrierte Dashcam?

    Meinst Du damit die Frontkamera? Wäre cool, wenn diese als Dashcam genutzt werden könnte.

    Das ist bei den Modellen in Südkorea möglich soweit ich weiss. In Europa ist aber nicht einmal der USB-Port im Handschuhfach vorhanden.

    Wo hast du denn Strom abgegriffen? Dauerplus oder nur bei Zündung? Der von mir eingestellte Adapter liefert nur bei Zündung Strom und greift diesen wohl am automatischen abblendenden Spiegel ab.

    Habe diesen Adapter entdeckt, ist ja vielleicht für manche hier auch Interessant.

    Anscheinend gibt es auf absehbare Zeit keine Möglichkeit die integrierte Dashcam zu nutzen, also habe ich mich nach Alternativen umgesehen.

    Unterm Strich kostet der Adapter stolze 50$ bei Amazon, aber dafür wird die Installation der Dashcam zum Kinderspiel.

    Sobald er da ist kann ich ja mal 1-2 Fotos hochladen, dauert aber noch etwas.


    Dash Cam Power Adapter (10-pin Kia/Hyundai)
    Plug and play dash Dongar Dash Cam power adapter for Hyundai/Kia! COMING SOON! Q1 2022 LAUNCH Powers your camera upon vehicle ignition ON Recommended for…
    dongar.tech