"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Ich werde auch nie verstehen wieso die Standard-Kofferraumbeleuchtung immer nur einseitig verbaut ist...

    Geht mir auch so, kaufe ein EV mit 77k Batterie und im Kofferraum ist eine Kerze. Drum hab ich auch, halt einfachheitshalber einseitig, mit einer LED Leiste das etwas gepimpt. Reicht für mich aber. Bild war mal schon drin.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Hat niemand solche Beleuchtungen an seinem Fahrzeug ?

    Hier noch die versprochenen Bilder. Ich bin sehr zufrieden (auch wenn mein Händler wohl keinen Sinn für Symmetrie hat aber naja). IMG_20220511_224525.jpg

    IMG_20220511_224233.jpg

    IMG_20220511_205543.jpg

    IMG_20220511_205528.jpg

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ja Geographie, äh Geometrie scheint nicht jedermanns Sache 😅

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • sieht schon gut aus. werde ich wahrscheinlich bei meinem dann auch einbauen lassen, wenn er dann irgendwann kommt :D

    Danke für die Bilder

    Grüße aus Paderborn :)


    Kia EV 6 - Snow White Pearl GT-Line 77,4 kW/h RWD inkl. Wäremepumpe, Glasdach, Paket P5 (Assist+) und P6 (Sound-Paket)

    GJR Bridestone Weather Controll A005 EVO 19 Zoll - AHK wird noch Montiert Anang 2024

  • Hier noch die versprochenen Bilder. Ich bin sehr zufrieden (auch wenn mein Händler wohl keinen Sinn für Symmetrie hat aber naja). IMG_20220511_224525.jpg

    IMG_20220511_224233.jpg

    IMG_20220511_205543.jpg

    IMG_20220511_205528.jpg


    Ich hätte die LED's auch weiter im unteren Bereich der Heckklappe platziert, damit der Schattenwurf von der Stoßstange minimiert wird.


    Aber die Ausleuchtung ist trotzdem um Welten besser mit als ohne.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich bin sehr zufrieden (auch wenn mein Händler wohl keinen Sinn für Symmetrie hat aber naja).

    Von der Ausleuchtung her sieht das gut aus. Ich hab das ebenfalls geordert, wird vor Auslieferung installiert. Aber wenn mir mein Händler das so unsymetrisch einbaut wie Karl Dall guckt, dann wäre mächtig Alarm aufm Hof. Ist die Einbauposition so komisch vorgeschrieben? Wenn nicht...akzeptierst Du das ernsthaft so???


    edit: Einbauanleitung gefunden...ist aber auch bissel irritierend. Auf Seite 7 ist die Position der LEDs (A und B) auch anders, vorallem würden die dann nach hinten wegstrahlen. Auf dem Foto auf der letzten Seite (anderes Auto) sind die hingegen auch ziemlich weit innen :/


    Glaub ich sag meinem Händler vorher wo genau ich die Teile haben möchte.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ron3008 ()

  • edit: Einbauanleitung gefunden...ist aber auch bissel irritierend. Auf Seite 7 ist die Position der LEDs (A und B) auch anders, vorallem würden die dann nach hinten wegstrahlen. Auf dem Foto auf der letzten Seite (anderes Auto) sind die hingegen auch ziemlich weit innen :/

    Hi


    Seite 7 der Anleitung sagt doch eher die Kabelführung als die Posistion der LEDs an. Die LED Position ist doch eher auf Seite 9 zu sehen.


    Gruß

    Frank

    Grüße aus Paderborn :)


    Kia EV 6 - Snow White Pearl GT-Line 77,4 kW/h RWD inkl. Wäremepumpe, Glasdach, Paket P5 (Assist+) und P6 (Sound-Paket)

    GJR Bridestone Weather Controll A005 EVO 19 Zoll - AHK wird noch Montiert Anang 2024

  • Mhhh...ja...wie gesagt, irritierend :) Seite 5, A+B sind die LEDs, daher hab ich auf Seite 7 geschaut. Aber ja, auf Seite 9 sieht es besser aus. In jedem Fall nicht unsymetrisch, eher ziemlich mittig alles.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Von der Ausleuchtung her sieht das gut aus. Ich hab das ebenfalls geordert, wird vor Auslieferung installiert. Aber wenn mir mein Händler das so unsymetrisch einbaut wie Karl Dall guckt, dann wäre mächtig Alarm aufm Hof. Ist die Einbauposition so komisch vorgeschrieben? Wenn nicht...akzeptierst Du das ernsthaft so???


    edit: Einbauanleitung gefunden...ist aber auch bissel irritierend. Auf Seite 7 ist die Position der LEDs (A und B) auch anders, vorallem würden die dann nach hinten wegstrahlen. Auf dem Foto auf der letzten Seite (anderes Auto) sind die hingegen auch ziemlich weit innen :/


    Glaub ich sag meinem Händler vorher wo genau ich die Teile haben möchte.

    Also ich habe es mir jetzt noch einmal in Ruhe angeschaut und es ist tatsächlich gar nicht so extrem unsymmetrisch eingebaut, wie es zunächst wirkt. Ein Zentimeter ist es vmtl trotzdem, aber wenn man ganz ehrlich ist: man schaut da nicht hin und die Sicht auf die rechte Leuchte wird ohnehin durch den "Griff" verdeckt wenn man davor steht. Also wäre es eher der Anspruch gegenüber dem Händler, dass er sich mehr hätte anstrengen können, als dass es tatsächlich etwas ausmacht. Un ob es sich dafür lohnt, mein bisher super Verhältnis zu meinem Händler zu gefährden ist fraglich. Ich werde die Kritik sicher an geeigneter Stelle einfließen lassen aber nicht explizit reklamieren. Umpositionieren geht nicht. Und eine neue Heckklappe ist nicht lieferbar und wenn man ehrlich ist auch nicht verhältnismäßig.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22