"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • In einem Video habe ich letztens gesehen, dass die Bremssättel beim EV6 wohl sehr anfällig für Korrosion sind. Kann das jemand bestätigen? Was habt ihr bisher dagegen gemacht?

    Vom Händler nach Hause fahren, Auto auf Böcke stellen, Räder runter, Bremssättel leicht anschleifen und in Wunschfarbe lackieren. Beim Auftrag hast Du die Wahl zwischen Pinsel und Sprühdose, letzteres bietet imo die bessere Optik (Farbverlauf).

    Die bessere Lösung wäre Demontage und Pulverbeschichtung...braucht halt Zeit und Möglichkeit.

    Die Scheibentöpfe sind übrigens schwarz...der Bremsscheibenrand nicht. Würde ich auch mitmachen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Gibt es eigentlich eine Monitorhalterung für z.b. 24" monitore die man zwischen die beiden vorderen sitze "einspannen" kann, damit man auf der Rückbank z.b. Switch spielen kann oder filme gucken? Ansonsten würde ich anfangen eine zu Bauen via 3d-drucker (bis jetzt gute Erfahrung mit der Langlebigkeit bei 3d drucken gemacht für z.b. Tablethalter und Handyhalter) Nur wenn es das schon gibt, brauch ich mir die mühe nicht machen :)

    GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

    Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

    Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen

  • Vom Händler nach Hause fahren, Auto auf Böcke stellen, Räder runter, Bremssättel leicht anschleifen und in Wunschfarbe lackieren. Beim Auftrag hast Du die Wahl zwischen Pinsel und Sprühdose, letzteres bietet imo die bessere Optik (Farbverlauf).

    Die bessere Lösung wäre Demontage und Pulverbeschichtung...braucht halt Zeit und Möglichkeit.

    Die Scheibentöpfe sind übrigens schwarz...der Bremsscheibenrand nicht. Würde ich auch mitmachen.

    Bepulvern wäre natürlich richtig schick. Ich glaube das kann ich sogar machen lassen - mir schuldet noch jemand ein Gefallen. Ich bin sogar am überlegen noch das EV6 Logo irgendwie auf den vorderen Sätteln unterzubringen, aber vielleicht ist das too much... Mal schauen. Jetzt kommt ja eh erst mal das große AABER: Ich warte ja aktuell noch auf das Angebot meines KIA Händlers. Ich würde so gerne endlich bestellen...

    Hab auch schon eine weitere Idee für ein Usability-Upgrade:
    In meinem Astra OPC hatte ich damals ein Sonnenbrillenfach an der Stelle an der im EV6 der Haltegriff für den Fahrer fehlt. Vielleicht kann man dort sowas nachrüsten. Das wäre auf jeden Fall mega, wenn ich die Brille nämlich in irgendeins der schwarzen Löcher an Ablagefächern werfe, finde ich sie u.U. nie wieder. Ich weiß aus Erfahrung, dass sich in großen Fächern immer auch viel unnützes Zeug ansammelt 8)

  • Hat niemand solche Beleuchtungen an seinem Fahrzeug ?

  • Hat niemand solche Beleuchtungen an seinem Fahrzeug ?

    Würde mich auch interessieren! Insbesondere die Kofferraumbeleuchtung. Was mich da brennend interessiert, leuchtet diese auch ein bisschen IN den Kofferraum rein? Mir passiert es öfter dass die einzelne Funzel an der Seite durch die Ladung verdeckt wird und dann die andere Hälfte des Kofferraums dunkel ist. Ich will nur wissen, ob sich die 90€ lohnen für das was ich von dem Ganzen erwarte.

  • Guten Tag,
    bei meinem Fahrzeug wurden die Türprojektoren und die Heckklappenbeleuchtung installiert.
    Bei den Türprojektoren gibt es zwei Versionen: mit und ohne Kia Emblem.
    Die Werkstatt installierte versehentlich die Version ohne Kia-Emblem.
    Eine Nachrüstung auf Kia-Emblem ist schlecht möglich, weil diese Version deutlich kleinere Löcher benötigt.
    Die Heckklappenbeleuchtung besteht aus 2 LED, die in der Heckklappenverkleidung so angebracht werden,
    dass der Kofferraum und die Strasse sehr gut und hell ausgeleuchtet wird.
    Die Montage der Türprojektoren und der Heckklappenbeleuchtung ist mit ca. 4 Stunden Vorgabezeit sehr
    aufwändig und entsprechend teuer.
    Wirkliche empfehlen kann ich die Heckklappenbeleuchtung.
    Grüße aus dem Naheland










    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Gestern tauchte auf FB ein Link zur Kofferraumauskleidung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) auf...die Idee ist gut, sieht allerdings furchtbar gebastelt aus. Der Anbieter hat noch mehr im Programm (Heckklappe usw). Ich würde mir das so jedenfalls nicht reinkleben...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Door-Spots in der Form vielleicht gar nicht so schlecht sind. Ich habe an meinem derzeitigen Fahrzeug ein Projektor unter der Heckstoßstange, der mir anzeigt, wo ich hintreten muss, um den Kofferraum zu öffnen. Der Projektor soll eigentlich ein Auto mit geöffneter Heckklappe darstellen. Das hat er auch für ca 1 1/2 Jahre gemacht, dann konnte man nur noch einen gleichmäßig runden Spot erkennen. Nachdem das Teil einmal getauscht wurde, sieht es jetzt aber wieder so aus. Vom Auto mit der Kofferraumklappe ist inzwischen nichts mehr zu erkennen. Wenn das bei den KIA-Projektoren ähnlich gelöst ist (vermutlich mit einer Folie, die das KIA-Logo ausspart), dann wird das wohl auch nicht ewig schön aussehen. Ich finde ein runder Spot am Boden bietet gegenüber einem simplen Design-Element auch einen praktischen Mehrwert.


    Für mich ist tatsächlich der Kofferraum Projektor ganz interessant: Könntest du hier bei gelegenheit mal ein Bild einstellen, wie die Ausleuchtung im dunkeln aussieht? Und auch wie der verbaut ist? Mich würde vor allem interessieren, ob der Spot auch in den Kofferraum rein leuchtet oder nur davor? Ein bisschen mehr Licht im Kofferraum ist tatsächlich hin und wieder wünschenswert. Ich werde auch nie verstehen wieso die Standard-Kofferraumbeleuchtung immer nur einseitig verbaut ist...