"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • ich habe einen QCM6125 Prozessor und habe vor einem 3/4 Jahr noch 250 € bezahlt. kostet jetzt auch nur noch gute 150€ .

    Was heute neue Elektronik ist halt Morgen schon "Schrott".

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Habe mir kürzlich die CarlinKit CarPlay AI Box Android 13.0 SM6225 8/128 bei Aliexpress geholt. Wurde innerhalb von ca. 1,5 Wochen korrekt geliefert. Abzgl. Coins sowie irgendeines zu der Zeit verfügbaren Coupons kam es auf 98 € incl. alles.

  • 98 € incl. alles

    Das ist ein Hammerpreis :thumbup: Ich werde noch mal schauen ob ich das auch finde, die bei Am...on aufgerufenen Tarife (z. Z. mind. 240€) finde ich für so eine billig zusammengeschusterte Klimperbox mit ein paar Chips drinnen jedenfalls unverschämt. :/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich hab dieselben Abdeckungen (und den Ring in rot statt blau 😈).


    Die Teile sind echt passgenau und sind geklebt mit doppelseitigen Klebeband-Streifen. Die gehen auch rückstandslos wieder ab, wie ich hier gelesen habe. Bisher haben sich die Teile als wirklich exzellent erwiesen, auch der Kleber hält - nur die Abdeckung an der Mittelkonsole hat einen dürren Streifen, der hat sich abgelöst. Ds ließ sich aber mit etwas 3M wieder beheben.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Kurze Frage: Hat schon jemand mit der Basis seine Chromleisten folieren lassen? War heute beim Folierer und das wäre nicht billig. Die Frage ist auch, sind die Chromleisten geklebt oder gesteckt oder wie sonst befestigt? Weiß das jemand?

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Bitte sehr:


    Kostenpunkt beim selbst machen:

    um die 30€ für das Material + Zeit.


    Was will ein Folierer dafür haben?

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit