CarScanner APP, optimales Dashboard / Konfigurationen Beispiele für EV6

• Wusste nicht wohin damit, also hier rein ;) ..Vorgeschichte : Auto war in der Werkstatt, konnte über die Kia-App sehen das der 12V Akku extern geladen wurde, nun zeigt die Carscanner-App folgendes an: siehe Bild.... hatte ich nicht mal hier gelesen, das es sowas wie anlernen des 12 V Akkus nicht gibt?IMG_0640.jpg

• die Meldung "wait until battery is calibrated" hatte ich letztes WE auch. Hatte beim Laden mit den Stationen von Sachsen Energie gekämpft. Beim Test von drei Ladesäulen mit verschiedensten Zahlmöglichkeiten gingen die 12V leer, ich bin fast schon zu Tode erschrocken - habe mich schon den ADAC anrufen gesehem. Als ev6 Fahrer hat man eh einen Jumpstarter an Bord, damit bin ich dann wieder los gekommen. Es folgte die Heimfahrt 500km auf der Autobahn. Dabei hatte ich interessehalber den Carscanner laufen und den 12V SOC sowie Bordspannung im Blick. Die ganze Zeit hatte ich die Meldung wie bei Dir. Die war am nächsten Tag aber dann weg.

Kia ev6 GT-line AWD vFL, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, MOONSCAPE MATT, 20"

• Als ev6 Fahrer hat man eh einen Jumpstarter an Bord

Da verzichte ich sogar bewusst darauf seit ich meinen Bleianker per Battery Guard im Blick behalte.

Ich wüsste auch nicht wobei ne Powerbank mir noch wirklich helfen könnte.

Der angezeigte (für mich seltsam anmutende) Hinweis auf die ausstehende Kalibrierung der Batterie könnte auch ein Ding von Carscanner gewesen sein. Nach zwei in Eigenregie ausgeführten Wechseln kann ich definitiv ausschließen, daß hier auch nur irgendetwas angelernt werden müsste.

Wer so etwas erzählt, redet absoluten bullshit und hat einfach keine Ahnung.

• Wusste nicht wohin damit, also hier rein ;) ..Vorgeschichte : Auto war in der Werkstatt, konnte über die Kia-App sehen das der 12V Akku extern geladen wurde, nun zeigt die Carscanner-App folgendes an: siehe Bild.... hatte ich nicht mal hier gelesen, das es sowas wie anlernen des 12 V Akkus nicht gibt?IMG_0640.jpg

Bei mir steht in Carscanner in der Übersicht beim Zustand des Ankers nur "WAIT", seit ich ihn am Mittwoch aus der Werkstatt abgeholt habe (ICCU war defekt).