Preiserhöhung bei KIA Charge Advanced

  • Die 13€ können sich aber auch sehr schnell rentieren. Wenn einmal im Monat 50-60kWh bei Ionity geladen werden, ist das Geld schon wieder drin. Sind aber wenig Langstrecke im Jahr zu fahren, dann wird sich wohl der EnBW Tarif eher rechnen.

    Smart Fortwo Electric Drive 06/17

    Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21… geliefert 27.09.22

    EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22

  • Bin auch schon am rumrechnen, da ich min. 1x im Monat von Südhessen nach Ostfriesland und zurück fahre (535km).

    Auf halben Weg liegt eine Ionity Ladestation (Ohligser Heide).

    Wenn man statt der 46 cent/kwh bei EnBW nur 29 cent zahlt würde sich das ganze ab einer Akkuladung (ca. 77kwh auszahlen)

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Lichtblick erhöht zum 01.02.2022 auch kräftig die Preise.

    Als Fahrstrom-Kunde bei AC von 42 Cent auf 55 Cent und DC von 62 Cent auf 75 Cent.


    Als Stromkunde bei AC von 29 Cent auf 44 Cent und bei DC von 39 Cent auf 54 Cent.

    Und das tut dann schon weh.....

  • Mit der aktuellen Energiepolitik wird das auch so weiter gehen. Der einzige Trost ist, das Sprit relativ gesehen noch teurer werden müsste.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Ich würde ja gerne einmal im Leben, in nur einem einzigen Bereich in der Füße-hoch-Situation sein, mir entstehende Preiserhöhungen mit einem müden Lächeln an irgendwelche anderen Leute abzudrücken.

    Mir geht das sowas von auf den Kranz, dass man immer der blöde ist Egal wenn irgendwo was teurer wird, es bleibt immer alles am kleinen Bürger hängen.


    Das witzige ist: Ich arbeite für eine Firma, die preislich und herstellungstechnisch mit autos verlgeichbare Produkte herstellt und verkauft.

    Wenn *wir* sagen, dass uns "leider die Rohstoffpreise, die Beschaffungskosten und die Energie teurer geworden ist, und die Preiserhöhungen leider auf die Produktpreise umgelegt wwerden muss" - so wie das im Gegenzug mir auch immer alle sagen, dann zeigen uns unsere Kunden locker-flockig den Mittelfinger und gehen woanders hin.


    Das funktioniert also immer dann nicht in die andere Richtung, wenn es mich persönlich bestrifft.

  • Maingau erhöht zum 1.Februar die Preise:


    5 Cent bei Ladetarifkunden und 9 Cent wenn auch Stromkunde bist.


    AC: 49 Cent bzw 39 als Stromkunde

    DC: 59 Cent bzw 49 als Stromkunde


    BTW: Welche Anbieter nutzt ihr?

    Bin ja als BEV-Neuling noch unbedarft. Hab mir vorab die ADAC-Karte iVm ENBW geholt und noch die von den Stadtwerken München.

    Aber als Außendienstler im DACH-Gebiet für jeden Tipp dankbar.