Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Ich meine mein Autohändler sagte, und ich glaube, es auch hier auch hier schon mal gelesen zu haben, den Knopf nur drücken. Nicht 1, 2 Sekunden, wirklich nur drücken. Kann mich aber auch irren.

  • Wenn das Schlüsselsymbol leuchtet: Startknopf mit dem Schlüssel drücken. Hatte ich auch mal, weil beide Schlüssel im Auto waren.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Wenn das Schlüsselsymbol leuchtet: Startknopf mit dem Schlüssel drücken. Hatte ich auch mal, weil beide Schlüssel im Auto waren.

    Bis ich den Schlüssel aus der Tasche und der Hülle genommen habe, sperre ich lieber die Kiste ab und warte den Moment.

    Rumexperimentieren, verlängert nur die Wartezeit, weil man nicht weiß ob es funktioniert.

    Anschließen funktioniert immer.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • up to you.

    Den Schlüssel habe ich innerhalb 2 Sekunden in der Hand, versus 5 Minuten warten.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • up to you.

    Den Schlüssel habe ich innerhalb 2 Sekunden in der Hand, versus 5 Minuten warten.

    Ich eben nicht, weil er in einer Tasche ist, die danbei habe. Schlüssel kann man verlieren, gerade wenn sie klein sind. Ich nutze einfach den Effekt, dass man den Schlüssel nicht immer in der Hand oder Hosentasche haben muss.

    Ich vergesse gern Schlüssel, wenn die irgendwo hingelegt werden.

    So unterschiedlich ist es und letztendlich handelt jeder nach seinen Gewohnheiten und Erfahrungen.

    Und wie bereits geschrieben 5min warten funktioniert immer, Experimente kosten zusätzliche Zeit, mit unbekannten Ausgang.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • up to you.

    Den Schlüssel habe ich innerhalb 2 Sekunden in der Hand, versus 5 Minuten warten.

    Wenn man alle Fälle vom Zombie Modus auswertet dürfte "es waren 2 Schlüssel im Auto" wohl weit unter 1% der Fälle sein. :)


    Es reiht sich einfach in die schon vielen vorhandenen Theorien ein.


    Das letzte Mal is schon viele Monate her, is auch gut so^^ gehäuft würd ich mir sofort was anderes holen, schönes Auto hin oder her.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan1991 ()

  • Die Vorgehensweise mit dem Schlüssel, funktioniert nur wenn das Schlüsselsymbol permanent leuchtet. Da mein einziger Zombie Modus, durch zu schnelles einlegen des Ganges, vor über einem Jahr passiert ist, weiss ich nicht mehr ob das Schlüsselsymbol geleuchtet hat. Vielleicht kann mich da jemand aufklären.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Wichtig zu wissen wäre es, gab es bei euren Zombis das grüne Raedy? Achtet mal bitte immer drauf. Ohne Ready geht natürlich gar nichts.

    KIA EV6 77,4kwh, GT-Line, LR, P5, WP, Farbe kostenlos

    bestellt 28.02.22, produziert 13.05.22, Lieferzeit ca. 7-12 Monate,

    Abhholung 25.08.22 mit 13km

    Zahl 13!?!

  • Wichtig zu wissen wäre es, gab es bei euren Zombis das grüne Raedy? Achtet mal bitte immer drauf. Ohne Ready geht natürlich gar nichts.

    Natürlich gab es das nicht, genau um das geht es ja in dem ganzen Thema :)

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Bis ich den Schlüssel aus der Tasche und der Hülle genommen habe, sperre ich lieber die Kiste ab und warte den Moment.

    Rumexperimentieren, verlängert nur die Wartezeit, weil man nicht weiß ob es funktioniert.

    Abschließen funktioniert immer.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.