Kia Connect Verbindung funktioniert nicht mehr

  • Hmm, zu wenig Emojis? :D



    IMG_0560.jpg



    Da bin ich nun maximal verwirrt.

    What denn nu?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Alleine das Symbol der durch Striche verbundenen kleinen drei Kreise sagt doch schon alles aus, das ist eindeutig der Netzwerkverbindung zuzuschreiben.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Alleine das Symbol der durch Striche verbundenen kleinen drei Kreise sagt doch schon alles aus, das ist eindeutig der Netzwerkverbindung zuzuschreiben.

    Also, dass der EV6 mit dem KIA Netzwerk per Mobilfunk verbunden ist?

    • Fakt ist, nicht zum Laden angeschlossen.

    Kürzlich war der am selben Standort nicht Connected. Warum auch immer.



    IMG_0563.jpeg

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Daß hin und wieder "disconnected" angezeigt wird obwohl die aktuellen Daten angezeigt werden (eventuell sind diese noch zu aktuell und deshalb wird dann erst einmal nicht connected? Server schlapp?) kann ich auch nicht erschöpfend erklären, auf jeden Fall wird der Status der Ladekabelverbindung nur links daneben dargestellt.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Problem gelöst!

    KIA hat die SIM zurück gesetzt. NachcReset des Infotainment konnte ich dann die App mit dem Auto verbinden und alles funktioniert wieder.

    Entscheidend ist aber, dass das Thread Problem durch das darüber stehende Ereignis gelöst wurde. 👍

    1. KIA SIM zurücksetzen
    2. Infotainment Reset
    3. App mit Auto verbinden

    Antanis Hat KIA das zurücksetzen der SIM Remote gemacht oder musstest Du in die Werkstatt?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Entscheidend ist aber, dass das Thread Problem durch das darüber stehende Ereignis gelöst wurde. 👍

    1. KIA SIM zurücksetzen
    2. Infotainment Reset
    3. App mit Auto verbinden

    Antanis Hat KIA das zurücksetzen der SIM Remote gemacht oder musstest Du in die Werkstatt?

    SIM zurücksetzen haben die Remote gemacht bei mir. hat zwar nach der Rückmeldung nicht gleich geklappt aber als ich es nach 2-3 Tagen nochmals versucht hatte ging es dann wieder.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!