Dachzelte für den Kia EV6 – Dachtzelt Erfahrungen und Empfehlungen?

• Hallo zusammen,

ja, ich weiß, das Thema ist "alt" - aber ich würde mir erhoffen, daß die Eine oder der Andere seitdem weitere Erfahrung sammeln konnte.

Auf unserem Niro mit Dreck am Stecker war das Dachzelt, ein Dometic TRT 140 Air, kein Problem, aber der hat eine schicke Reling und Träger dafür gibt's sogar direkt bei Kia (scheinen rebrandete Thule zu sein). Sehr ungerne würden wir auf unser Dachzelt künftig verzichten - auch wenn wir meist mit dem Wohnwagen unterwegs sind.

Danke und Gruß, Jan

in Kürze: EV6 GT-line, Assist+, WP, Mj. 2023, RWD, 168 kW, 77,4 kWh, mit AHK

• Heyho, wir waren letztes Jahr auf einem Roadtrip durch Europa mit dem Dachzelt unterwegs.10.000km keine Probleme mit dem Zelt und Fahrrädern hinten dran. LG Jan

Hallo Namensvetter,

Das stimmt schon ein wenig positiver, ein möglicher Verzicht auf unser Dachzelt hatte die Vorfreude gerade ein klein wenig getrübt. Welche Träger hast du verwendet?

Jan

in Kürze: EV6 GT-line, Assist+, WP, Mj. 2023, RWD, 168 kW, 77,4 kWh, mit AHK

• Diese hatte ich einzeln gekauft da günstiger:

Pos. 1:

THULE 7105 Evo Clamp Fußsätze für Dachträger Normaldach

Pos. 2:

THULE 7113 WingBar Evo Aluschienenprofile 127 cm

Pos. 3:

THULE 5291 Montagekit Clamp 145291

• Ich habe deutlich günstigere über Amazon gekauft. 1500km teilweise bei Sturm im Winter. Hielt. Man muss halt etwas fummeln bei der Montage.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 68.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Habe ich als WhatsApp erhalten

Offensichtlich gibt es einen Markt dafür?

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*Einsteigen für Outdoor-Spaß: Kia PV5 WKNDR Concept* ⚡️🚙🌄

Gemacht für alle, die auch mal dem Abenteuer statt dem Navi folgen: das *vollelektrische Concept-Car Kia PV5 WKNDR* fährt neue Wege 🌲🏕️ und ist auf dem *Offroad-Track* ebenso zuhause wie *im Alltag der Metropolen*.

Sein *flexibler, modularer Innenraum* macht jeden Weg zum individuellen Erlebnis. Und wenn das Abenteuer größer wird, schafft das *innovative „Gear Head“-Feature* zusätzlichen Stauraum für Ausrüstung, Werkzeug und mehr🔧📦🔥

Dank seines markanten Auftrittes und richtungsweisender Ideen war das Kia PV5 WKNDR Concept eines der *Highlights der SEMA in Las Vegas* und holte vom Start weg einen *Podiumsplatz bei den IDEA Awards* in der Kategorie „Automotive & Transportation“ 🏆⚡️

Dein Entdeckergeist ist geweckt? 👀 Auf unserem Instagram-Account warten *weitere Eindrücke, Features und Inspirationen* rund um das Kia PV5 WKNDR Concept 📲🔥

Wenn du keine News mehr erhalten möchtest schreibe Abmelden.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Umev6 und was hat das jetzt mit Dachzelten auf dem EV6 zu tun? Du bist - wie so oft - am Thema vorbei, und lernst es nicht, obwohl du schon vielfach darauf hingewiesen wurdest.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", WP, HUD, Pilot XL, Beats, Cargo

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Umev6 und was hat das jetzt mit Dachzelten auf dem EV6 zu tun? Du bist - wie so oft - am Thema vorbei, und lernst es nicht, obwohl du schon vielfach darauf hingewiesen wurdest.

Umev6 hat eine interessante Alternative (wenn sie denn realisiert wird) zum Dachzelt aufgezeigt.

Passt also auch zum Thema!

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• hat das jetzt mit Dachzelten auf

So hat eben jeder seine Vorstellungen vom Leben und gehört zu Kia, da es ein Konzept ist, ist auch nur eine Vorstellung, mehr nicht.

Wenn dir was nicht gefällt musst du es nicht lesen, wie du siehst gibt es Teilnehmer die nicht abgeneigt sind.

Was nicht bedeutet, dass es auch für den EV6 geben kann, es geht um die Idee.

Ich wollte es die Plauderecke stellen aber die Suchfunktion war ohne Ergebnis und da war dieses näher dran.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.