Ich hatte mein Dachzelt (MH 500 von Decathlon) auf meinen Thule Squarebar und hatte auch überhaupt kein Problem.
Unter die Halter habe ich direkt nach der manuellen Autowäsche Lackschutzfolie gemacht, damit der Lack nicht verkratzt.
Ich hatte mein Dachzelt (MH 500 von Decathlon) auf meinen Thule Squarebar und hatte auch überhaupt kein Problem.
Unter die Halter habe ich direkt nach der manuellen Autowäsche Lackschutzfolie gemacht, damit der Lack nicht verkratzt.
Gilt dieses ominöse Foto mit der Beule im Dachholm das auf Fratzenbuch existiert eigentlich als verifiziert? Also ist das ein EV6? Ich meine, behaupten kann man ja viel wenn der Tag lang ist?
Hier hatte ich ja zumindest nach der Quelle gefragt, aber keine Antwort erhalten.
Alle Infos natürlich ohne Garantie und Gewährleistung. Ich hafte für nichts.
Gamechanger. Als ich heute mit meinem Mokka-e laden war, stand nach meiner Rückkehr dieser EV6 mit Dachzelt neben mir.
Eigentlich hatte ich das Thema schon abgehakt und mein Dachzelt für 3,5 Jahre eingemottet.
Aber natürlich habe ich die Chance genutzt und mit dem sehr freundlichen Besitzer gesprochen.
Er hat sein Dachzelt jetzt die zweite Saison auf dem Dach und keinerlei Schäden. Er übernachtet mit seiner Partnerin in dem Dachzelt.
In der niederländischen Dachzelt-Community heißt es wohl, dass es mit der Thule Squarebar Evo kein Problem sei, ein Dachzelt auf dem EV6 zu nutzen.
Er hat mir sogar ein Foto von einem Festival gezeigt, wo Kia einen Stand hatte und dort einen EV6 mit Dachzelt.
In den Niederlanden scheint die mögliche Beschädigung wohl auch Thema zu sein, aber mit o.g. Lösung auch wieder nicht.IMG_6281.jpg
Alle Infos natürlich ohne Garantie und Gewährleistung. Ich hafte für nichts.
Gamechanger. Als ich heute mit meinem Mokka-e laden war, stand nach meiner Rückkehr dieser EV6 mit Dachzelt neben mir.
Eigentlich hatte ich das Thema schon abgehakt und mein Dachzelt für 3,5 Jahre eingemottet.
Aber natürlich habe ich die Chance genutzt und mit dem sehr freundlichen Besitzer gesprochen.
Er hat sein Dachzelt jetzt die zweite Saison auf dem Dach und keinerlei Schäden. Er übernachtet mit seiner Partnerin in dem Dachzelt.
In der niederländischen Dachzelt-Community heißt es wohl, dass es mit der Thule Squarebar Evo kein Problem sei, ein Dachzelt auf dem EV6 zu nutzen.
Er hat mir sogar ein Foto von einem Festival gezeigt, wo Kia einen Stand hatte und dort einen EV6 mit Dachzelt.
In den Niederlanden scheint die mögliche Beschädigung wohl auch Thema zu sein, aber mit o.g. Lösung auch wieder nicht.IMG_6281.jpg
Der irre Mehrverbrauch ist bei meinem aktuellen Mokka-e von 17,4 auf 18,3 durchschnittlich auf 10tkm bezogen gestiegen.
Dabei hatte ich das Dachzelt ca. 4-5 Monate auf dem Dach. Im Jahr fahre ich ca. 15tkm.
Genau wegen solcher Bilder und dem irren Mehrverbrauch habe ich mich vom Dachtransport verabschiedet.
Weißt Du noch, wo genau Du das Foto gesehen hast oder die näheren Umstände?
Welches DZ, wieviel Personen?
ja - geht nicht. jegliches Fahrzeug ohne Reling und ohne spezifische Aufnahmepunkte ist ungeeignet für Dachzelte. Die dynamische Last von 75kg unseres EV6 wird gewährleistet - aber die statische Last im Stand von Zelt (40-70kg) plus Mensch(en) sind dann außerhalb jeglicher Physik und werden das Fahrzeug beschädigen.
sieht dann so aus (Foto nicht von mir, von einer FB-Gruppe):