Diese hatte ich einzeln gekauft da günstiger:
Pos. 1:
THULE 7105 Evo Clamp Fußsätze für Dachträger Normaldach
Pos. 2:
THULE 7113 WingBar Evo Aluschienenprofile 127 cm
Pos. 3:
THULE 5291 Montagekit Clamp 145291
Diese hatte ich einzeln gekauft da günstiger:
Pos. 1:
THULE 7105 Evo Clamp Fußsätze für Dachträger Normaldach
Pos. 2:
THULE 7113 WingBar Evo Aluschienenprofile 127 cm
Pos. 3:
THULE 5291 Montagekit Clamp 145291
Heyho, wir waren letztes Jahr auf einem Roadtrip durch Europa mit dem Dachzelt unterwegs.10.000km keine Probleme mit dem Zelt und Fahrrädern hinten dran. LG Jan
So, kurze Zusammenfassung der heutigen Erfahrung:
Die Werkstatt schaut sich das Fahrzeug jetzt an. Allerdings wussten sie noch nicht wie sie das Fahrzeug bewegen sollen. Sie haben sich heute nicht gemeldet.
Kia Assistance sagte mir so wie ihr schon prophezeit habt das ich nur anspruch auf einen Ersatzwagen hätte wenn ich die "Panne" über sie gemeldet hätte. Das hat mir die Werkstatt genauso bestätigt. Sie eskalieren dies allerdings noch weiter nach oben und wollten sich heute eigentlich noch einmal melden. Ist nicht passiert.
Gab es schon Erfahrungsberichte wo dieses Problem nach einem ICCU Tausch noch einmal aufgetreten ist?
Das Verhalten des Fahrzeugs bei diesem Fehler halte ich auch für äußerst grenzwertig. Bei mir hat er innerhalb von einer Minute entschieden eine eingeschränkte Motorleistung zu haben und dann mit ausgehen des Displays voll in die Eisen zu gehen und auf freier Straße stehen zu bleiben. Warnblinker, Licht etc. ging nichts mehr.
Ich bin in Gedanken schon dabei meinen Urlaub umzuplanen.
Wie schon ganz oft hier geschrieben, das Auto von der Kia-Assistanceabschleppen lassen ist das wichtigste, selbst wenn es noch fahren würde.
Wurde der ADAC über Kia Assistance beauftragt? Wenn nicht, ist das Mist, Dein Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug könnte damit erloschen sein.
Welcher Softwarestand war vor dem Update auf Deiner ICCU?
Nein ich habe direkt den ADAC angerufen auf drängen der Werkstatt die zu mir meinte sie hätten so kurz vor Feierabend keinen Abschlepper mehr.
Welche Version vorher darauf war kann ich leider nicht sagen. Ich vermute eine Art Verlauf wird es nicht geben?
Die Meldung Elektronisches System prüfen kam kurz vor der Meldung der 12V.
Ich geh jetzt ins Bett und frage morgen die Werkstatt und hoffe das Beste. Urlaub mit Elternzeit steht ab 01.08 an da sollten knapp 6000km abgespult werden. Deshalb hatte ich die Inspektion vorgezogen...
Hat mich gerade auch erwischt. In voller Fahrt auf der Landstraße sagt mir das System 12V prüfen und Motorleistung eingeschränkt. Konnte noch nicht mal eine Parkplatz anfahren und bin auf der Straße stehengeblieben. Der ADAC hat mich zur Werkstatt geschleppt. Die war natürlich schon zu. Morgen früh werde ich direkt wieder hin.
Das Fahrzeug war letzte Woche zur ersten Inspektion und es wurden Updates eingespielt und Rückrufmeldungen abgearbeitet. Vorher hatte ich noch keine Probleme...
Das Fahrzeug hat 23.000km runter und ist vom 31.01.2024
Meint ihr es macht Sinn sich bei kia Assist jetzt schon mal Zwecks Ersatzfahrzeug anzumelden oder erst mal morgen abwarten. Ich brauch das Auto natürlich
Ich habe genau die gleiche Beobachtung gemacht. Wenn das Auto zu nah am Haus steht verbündet sich das Handy mit der Carlink Box auch wenn ich das Fahrzeug seit mehreren Tagen nicht mehr geöffnet hatte. Der scheint den USB Port nie tot zu legen.
Ich habe das icamper gestern wieder vom Dach genommen und die Träger demontiert. Nach der Waschstraße heute ist nichts mehr zu sehen. Wir sind diesen Sommer ca 2000km damit gefahren.
Deine Erfahrungen klingen einfach verlockend. Ich habe beides da, hatte aber aufgrund der negativen Berichte noch Bedenken...
Vielleicht sollte man es einfach tut...
Ist doch nur ein Auto...
Das Zelt hatte ich auch schon auf einem Outlander und Golf 5. Mit beiden ca 20.000km Dachzelt. Autobahnfahrten mit maximal 130km/h. Allerdings war ich und die Kinder da noch leichter ![]()