Ich weiß doch nicht 2-3 Monate vorher, wie viel km ich fahre.
Vorsichtig berechnen? Lieber stelle ich das Auto mit 28000 Kilometern hin als daß ich da irgendetwas riskieren würde, kann doch nicht so schwierig sein...
Ich weiß doch nicht 2-3 Monate vorher, wie viel km ich fahre.
Vorsichtig berechnen? Lieber stelle ich das Auto mit 28000 Kilometern hin als daß ich da irgendetwas riskieren würde, kann doch nicht so schwierig sein...
Wieso
Ich gehe um 7:30 zur Anmeldung, Meister kommt, schreibt Zettel, gibt ihn den attraktiven Damen und ich lasse den Wagen bis zum Nachmittag da. Funktioniert das bei Kia irgendwie anders ?
Da wirst du bei KIA nicht viel Glück haben!
Erklärt mir mal, wie so was funktionieren soll, wenn man mehr als 15000km im Jahr fährt? Ich weiß doch nicht 2-3 Monate vorher, wie viel km ich fahre. Zum Glück bekomme ich bei den Händlern in meiner Region in 1-2 Wochen einen Termin
Ich fahre im Schnitt so 2500 Kilometer pro Monat und mein Händler braucht für einen Service-Termin 4-5 Wochen Vorlaufzeit. Kann ich mir ziemlich gut ausrechnen, ab wieviel Kilometer vorher ich einen Termin ausmachen muss.
Münchener Gegend auch 6-12 Wochen Vorlauf.
Die vier, die ich im PLZ Bereich 06xxx gefragt hatte, nannten alle im Vorfeld 4 Wochen. Inkl. dem Günstigsten. Ohne Betteln, vielleicht ginge da sogar nochwas. Gruß, Pixie
Für mich spinnen die langsam völlig.
Fängt bei. absurden Stundenlohn an, den selbst die Meister nicht erklären können können. Oder warum ist der beim EV erheblich höher als beim PHEV?
Bei den Terminen dass selbe.
Die langen Zeiten kommen angeblich durch notwendige Fortbildung, Urlaub, Krankheit zu Stande.
Hab im Umkreis von 15 Km 3 Werkstätten, die nächstgelegenen ist die 2t teuerste dafür die mit der längsten Vorlaufzeit (6-8 Wochen). Die teuerste 4-6 Wochen und welche Wunder, die günstigste 2-3 Wochen...
Da wirst du bei KIA nicht viel Glück haben!
Warum?
Ich habe gerade gehört dass der neue Kia Klein Wagen deutlich teurer bleibt als der entsprechende VW.
Wieso funktioniert das?
Hohe Preise für schlechten Service trotz hoher Preise für die Wagen. Außer beim GT, der deutlich billiger ist als der Vergleichbare Porsche
Warum?
Ich habe gerade gehört dass der neue Kia Klein Wagen deutlich teurer bleibt als der entsprechende VW.
Wieso funktioniert das?
Hohe Preise für schlechten Service trotz hoher Preise für die Wagen. Außer beim GT, der deutlich billiger ist als der Vergleichbare Porsche
Willkommen bei KIA!
Nur, weil die Autos teuer sind, heißt das noch lange nicht, dass du einen Service-Termin noch am selben Tag oder innerhalb weniger Tage bekommst. Das Händlernetz wurde, wie hier im Forum bereits ausführlich diskutiert, extrem ausgedünnt und somit wird's auch immer schwieriger, einen zeitnahen Termin zu bekommen.
Warum?
Wieso funktioniert das?
Bei VW funktioniert das doch auch.
Also der schlechte Service trotz hoher Preiser für die Wagen.
Ich habe zufällig als Firmenfahrzeug einen VW und kann dir live und aus erster Hand berichten, dass mein VW Händler 2-3 Wochen Vorlaufzeit benötigt für einen Servicetermin.
Hinfahren und Service am selben Tag ohne Termin halte ich, höflich ausgedrückt, für unrealistisch - zumindest hier in der Gegend.
Mein Kia Händler, selbe Gegend, hat...oh wunder... 2 Wochen Vorlaufzeit benötigt für einen Termin.
Besser empfangen, höflicher behandelt und weniger "du bist eine Nummer bei uns" war auf jeden Fall bei Kia.
VW hats nicht mal geschafft, meinen gewünschten und extra reservierten Leihwagen (extra 3 Wochen vorher - Terminvereinbarung...) zur Verfügung zu stellen. ![]()
Es kommt immer auf die Werkstatt an, nicht auf die Marke. Ich bekomme immer auf die Schnelle einen Termin bei Kia, sogar mit Ersatzwagen. Gerade habe ich einen Termin gemacht für in 1,5 Wochen. Wäre bestimmt auch nächste Woche schon gegangen, aber in 1,5 Wochen passt es mit den Kilometern
Jup ist bei mir auch vollkommen unproblematisch (auf dem Land).