Kosten 60.000er Inspektion

• Das klingt top! In welcher Region gibts diese tollen PReise?
    ich wohne leider auch Nähe Celle und habe schon Bauchschmerzen bei dem vorherigen Post bekommen :D

Habe noch etwas Zeit zu suchen^^

Moin,

Ich hin vor kurne umgezogen und wohne nun auch dort in der Region Hannover / Celle. Natürlich steht nun in knapp 1000 km direkt die 60.000 km Inspektion an und ich habe mich noch nicht damit befasst, hier einen Händler zu suchen. Wo hast du oder Snited schlussendlich die Inspektion Machen lassen und was hast du/ihr bezahlt?

Würde mich über Meinungen bzgl. des Raums Hannover freuen. 😉

Danke!

Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic

22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

• Natürlich steht nun in knapp 1000 km direkt die 60.000 km Inspektion an

Ich weiß ja nicht, wieviel du so fährst, aber 1000km vor Inspektion und noch keinen Händler bzw Termin für den Service, hört sich nach einer sportlichen Challenge an!😉

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK + seit März '25 H&R Federn 35/30!

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

• Das habe ich nicht ganz verstanden! Du gehst hin und bekommst sofort einen Termin am selben Tag? :|

MfG

Tanja

KIA Proceed GT Vollausstattung in experience grün metallic Modelljahr 2024. Vielleicht bald EV6 AWD.

• Also bei meinem Kia Händler, einziger in 50km Umkreis, brauch ich für einen Service Termin 2-3 Monate Vorlauf :D

Ja, leider scheint das der neue Standart geworden zu sein...

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Also bei meinem Kia Händler, einziger in 50km Umkreis, brauch ich für einen Service Termin 2-3 Monate Vorlauf :D

Erklärt mir mal, wie so was funktionieren soll, wenn man mehr als 15000km im Jahr fährt? Ich weiß doch nicht 2-3 Monate vorher, wie viel km ich fahre. Zum Glück bekomme ich bei den Händlern in meiner Region in 1-2 Wochen einen Termin

• Das habe ich nicht ganz verstanden! Du gehst hin und bekommst sofort einen Termin am selben Tag? :|e

Mei, der Umfang der Arbeiten liegt genau fest..

Aber ich kenne das nur so von VW und da gab es nicht immer eine direkte Inspektion. Und klar, wenn da mehr gemacht werden muss, muss man ein 2

Mal hin.

Drei Monate waren beinahe zu knapp bei mir, gerade noch einen Termin neun Tage vor dem Ablaufzeitpunkt bekommen =O

• Hier in der Münchener Gegend auch 6-12 Wochen Vorlauf. Kürzlich hat in Dachau ein neuer Händler aufgemacht, vielleicht ist es bei dem noch nicht ganz so schlimm. Bei dem schaue ich demnächst mal vorbei, weil mein EV6 in der Garage Schrauben verliert. Da werde ich mir auch gleich mal ein Angebot für den zweiten Service geben lassen, der fällt nächsten Frühling wegen 48 Monate an. da wird dann wohl auch die Ecall Batterie fällig werden.

EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22