Kosten 60.000er Inspektion

• Äußere Deinen berechtigten Unmut gegenüber der gegnerischen Versicherung, ich weiß, klingt irgendwie schräg, aber vielleicht bewirkt das ja doch etwas.

Das hab ich tatsächlich bereits bei der Anwaltskanzlei getan, die das ganze regelt, damit die mir dann zumindest die Rechnung vom Leihwagen zur Verfügung stellen und ich da ggf. intervenieren kann.

Und meinen Unmut hab ich im Autohaus durchaus kundgetan, hat nur nichts bewirkt außer irgendwelchen Rechtfertigungen, warum alles eigentlich doch gar nicht so teuer ist, wenn man es mal genauer betrachtet 😅

Viele Grüße

Jan

EV6 AWD 77kWh 239kW Auroraschwarz Metallic

P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, P6 - Sound-Paket, P7 - Design-Paket

• Nach den ganzen Horrormeldungen über Kosten + meinen Erfahrungen mit meinem vorherigen Autohaus bin ich mit Bauchschmerzen zur 60.000er Inspektion gegangen. Umso erfreuter war ich, als ich die Rechnung bekommen habe. Zusammen mit der Inspektion habe ich auch den fälligen TÜV machen lassen und einem Lackstift bestellt und habe tuto completti 485€ bezahlt. :)

Das klingt top! In welcher Region gibts diese tollen PReise?
    ich wohne leider auch Nähe Celle und habe schon Bauchschmerzen bei dem vorherigen Post bekommen :D

Habe noch etwas Zeit zu suchen^^

EV6 58 kWh RWD, Deep Forest Metallic, P1,P2,P3,P4,P6, WP Bestellt 04.11.22 (Vorführwagen EZ10/22) - Übernahme 05/23

• Das klingt top! In welcher Region gibts diese tollen PReise?
    ich wohne leider auch Nähe Celle und habe schon Bauchschmerzen bei dem vorherigen Post bekommen :D

Habe noch etwas Zeit zu suchen^^

In Celle gibt es ja leider nicht so viele Möglichkeiten. Ich würde in jedem Fall ein Vergleichsangebot in Hannover einholen. Hab mich aber leider erst im nachgang schlau gemacht und werde mein Auto gleich abholen und meinen Unmut noch mal deutlich machen.

Viele Grüße

Jan

P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, P6 - Sound-Paket, P7 - Design-Paket

• So, hatte heute meinen GT auch beim 60000er Service.

Incl. Innenraumfilter, Bremsflüssigkeitswechsel und Mobilitätsgarantie (18,70 Euro incl. Steuer!!!) habe ich 570,00 Euro bezahlt.

Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber was man so von dem einen oder anderen hier liest, kann ich wohl einigermaßen zufrieden sein!

Meine VW und Audi Verbrenner, die ich in der Vergangenheit so hatte, haben das immer locker getoppt!

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK + seit März '25 H&R Federn 35/30!

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

Incl. Innenraumfilter, Bremsflüssigkeitswechsel und Mobilitätsgarantie (18,70 Euro incl. Steuer!!!) habe ich 570,00 Euro bezahlt.

Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber was man so von dem einen oder anderen hier liest, kann ich wohl einigermaßen zufrieden sein!

Meine VW und Audi Verbrenner, die ich in der Vergangenheit so hatte, haben das immer locker getoppt!

Da hast du Glück gehabt, denn gerne tauschen die Werkstätten bei 60tsd Km auch proaktiv die SOS Batterie.

Die wird aber erst nach 4 Jahren fällig und der Tausch kostet fast 200€.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Deswegen habe ich den Tausch noch einmal 6 Monate verschoben. Bei mir waren es im Mai 356 Euro.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

Könntest Du uns noch die Region, bzw. Ort mitteilen, Danke :)

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Könntest Du uns noch die Region, bzw. Ort mitteilen, Danke :)

Da ich mit meinem Händler bis jetzt voll zufrieden bin, kann ich gerne den Namen nennen!

Maier Autopartner Ostbayern GmbH - hier meiner in 93413 Cham.

Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich meine Evi gewaschen und gesaugt zurückbekommen habe.

Auch die Updates für ECU und ICCU wurden aufgespielt.

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK + seit März '25 H&R Federn 35/30!

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

• Kann jemand genauer sagen, was da für zwei Updates gemacht wurden? Bei mir wurden ebenfalls zwei Steuergeräte upgedatet, aber ich habe bei dem Ärger da leider nicht genauer nachgefragt und auf dem Inspektionsprotokoll ist auch nichts weiter vermerkt.

Viele Grüße

Jan

• Werden noch diese gewesen sein:

Zitat

Service Aktion 240240: ICCU LDC FET Schutz Logikverbesserung SW 1199

Service Aktion 240236 ECU Update 1233 für VCU - Verbesserte Regellogik (Limp Home)

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red