Ich merke auch zusätzlich, dass der Sitz beim runter fahren auf einer Seite etwas absinkt und beim hoch fahren wieder ausgleicht. Also so ein Auto muss auf jeden Fall vor Garantieende wieder weg 😅
Beiträge von Snited
-
-
Wackelige Sitze war mal ein Thema bei den ersten EV6. Da gab es ein neues Sitzgestell auf Garantie.
Aber es waren auch nicht alle betroffen.
Würde ja passen, meiner ist aus Mai 2022
-
Danke für den Tip. Ich werde versuchen, den E-Satz zu tauschen. Habe auch gesehen, dass der von ECS am BUS sitzt. Das ist eh besser, da dann defekte Blinker etc an das Fahrzeugsteuergerät gemeldet werden können.
Ich glaube die Leuchtenerkennung ist der kleinste Vorteil. Bus Anbindung ist schon wegen der Parkpiepser und der Anhängererkennung für die Reichweitenbetechnung Gold wert
Und selbst einbauen ist gar kein Thema, wenn man nicht zwei linke Hände hat. Hab die GDW mit ECS Kabeldatz seit über nem Jahr dran und bin absolut zufrieden.
-
Ich hab das Problem auch schon länger am Fahrersitz. Allerdings eher beim Kurve fahren und meist nur so bei der ersten scharfen Kurve jeder Fahrt. Fühlt sich an, als würde der Sitz (oder nur die Lehne) hinten rechts irgendwie wegkippen.
Beruhigt mich ja, dass das scheinbar ein bekanntes Problem ist, aber ich setze wenig Hoffnung in meine örtliche Kia Werkstatt. Ich fürchte es war mit den ganzen weiteren (und laut Werkstatt nie nachstellbaren) bisher aufgeregten Mängeln wie bei Wärme knarzendem Lenkrad, den Rissen in den Scheinwerfern, utopischen Wartungskosten, der abgeriegelten API, … in Kombination mit der Werkstattproblematik mein erster und letzter Kia

Hatte mir mit meiner Freundin auch den EV2 als Nachfolger für ihren Ibiza angeschaut. Macht einen top Eindruck, aber am Ende ist es auch wegen dem Preis ein MG4 urban geworden, der sie direkt überzeugt hat.
-
Ja, hab es gerade gebucht und funktioniert
-
Ich wusste bisher gar nicht, dass IONITY Power und Mobilize Intense teilweise abweichende Preise in gewissen Ländern
das war mir tatsächlich auch nicht bewusst, ist aber tatsächlich so, krass. Wobei man Slowenien ja mit laden gut umgehen kann.
-
Ja, auf jeden Fall die gleichen Konditionen wie bei IONITY direkt, dafür aber nur 4,99 Grundgebühr statt 11,99.
bin auch gerade in Kroatien mit dem EV6
-
Aber bei mobilize hast du doch auch IONITY power für 39 Cent mit drin und die Karte kostenlos
-
Krass reisendernerd !!!!
Ohne wlan ist der Punkt mobilize chargepass tatsächlich wieder da. Besten Dank für den Tipp!
Geoblocking ist ein Krampf
-
Ne, das hilft leider auch nichts. Das heißt aber bei euch ist der Punkt im Menü weiterhin verfügbar?
Mein Bildschirm sieht jetzt so aus