Ich denke Amtrack wollte damit sagen, dass sogar der alte GT für normale Autobahnsituationen Leistungsmäßig gut gerüstet ist. Solange der Akku nicht unter 30% und nicht zu kalt ist bekommt man immer eine brauchbare Leistung. Hat auf den letzten 120.000km jedenfalls gut funktioniert. Ne Giulia QV habe ich mit meinem aber nicht halten können...da ist man zu schnell beim eigenen VMax um dann noch zu überholen. Aber Taycan 4S, alle Performancediesel + die Hybriden denen ich begegnet bin sind alle freundlich kassiert worden und das zum Dauersparpreis! Muss schon M oder RS oder Turbo draufstehen...die Chinesischen Highspeed BEVs sind ja bislang noch nicht so zahlreich.
Der vollständig getunte BMW140i der eine Corvette (die wirklich asozial unterwegs war) abgehängt hat, war zwar deutlich schneller als mein GT, aber ich habe bei der Aktion aus Versehen die Corvette auch überholt. (Typisch ineffiziente amerikanische Automatik)
Es bleibt aber auch zu erwähnen, dass sich der EV6 (um zurück zum Thema zu kommen) auch einfach beim Fahren sehr gut anfühlt...ist einfach ein gutes Auto...bestimmt auch ohne GT!
Je mehr solcher Geschichten ich lese, umso dringender ist mein Wunsch nach einem allgemeinen Tempolimit. Wenn Ihr Rennen fahren wollt, geht auf den Nürburgring. Das hat nichts auf der Autobahn zu suchen. Und dass die Auswahl des Fahrzeuges danach erfolgt, wie man am besten andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringt, ist schon eine schräge Debatte.