Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?
-
-
Das stimmt nur so lange bis der Griff der Fahrertür mal wieder draußen steht, die anderen aber nicht, ich habe bis heute nicht herausfinden können warum ich hier anscheinend immer wieder andere Szenarien hervorzurufen scheine...

Das passiert mir auch öfter. Ich glaube dann, wenn ich mit dem Auto gefahren bin, sich dadurch automatisch die Türen verriegelt haben, ich dann anhalte, nur auf P stelle, aber nicht ausschalte, und aussteige. Zum Beispiel um die Kameras zu reinigen oder die Kinder rauszulassen.
-
Das könnte ja an Deiner Einstellung für die Türentriegelung liegen. Entriegeln bei Stellung "P" oder erst beim Ausschalten des EV6. Wenn Du die zweite Option gewählt hast würde das passen...
-
Entriegeln bei Stellung "P" oder erst beim Ausschalten des EV6. Wenn Du die zweite Option gewählt hast würde das passen...
Das stimmt, ich habe beide Einstellungen ausprobiert, leider kommt es immer wieder zu Situationen bei denen die jeweils andere Einstellung besser gewesen wäre.......

-
Das stimmt nur so lange bis der Griff der Fahrertür mal wieder draußen steht, die anderen aber nicht, ich habe bis heute nicht herausfinden können warum ich hier anscheinend immer wieder andere Szenarien hervorzurufen scheine...

Ob, wann und wie eine oder mehrere Tür(en) von einem Fahrzeug elek(tron)isch geöffnet oder verschlossen wird/werden, ist nicht von der (allgemeinen) Form der Türgriffe abhängig – das Öffnen/Schließen ist entsprechend durch den Hersteller vorgegeben oder einstellbar. Das war gemeint!
Wenn ich als Fahrer allein aussteige, bleiben bis auf die Fahrertür alle anderen Türen und Griffe auch verschlossen (die Türen lassen sich dann von außen auch nicht öffnen) – auch sonst verhält sich mein GT so wie von Andrei beschrieben.
-
Bei mir standen die Türgriffe nach dem ersten "Frost", wo die eingefroren sind, ein paar mm ab, dürfte auch nicht sein. Klingt komisch, ist aber so...
-
Bei mir standen die Türgriffe nach dem ersten "Frost", wo die eingefroren sind, ein paar mm ab, dürfte auch nicht sein. Klingt komisch, ist aber so...
+1 – oder sie kommen gar nicht erst heraus...
-
Das stimmt, ich habe beide Einstellungen ausprobiert, leider kommt es immer wieder zu Situationen bei denen die jeweils andere Einstellung besser gewesen wäre.......

So ist es, aus Verzweiflung habe ich das auch schon mehrfach umgestellt weil es so wie es war wieder gehäuft nicht passte, ich finde das ganze System so wie es ist einfach unpraktisch von der Bedienlogik.
Aber nochmals, ich bitte diese Kritik nicht als die an einer unerträglichen Fehlfunktion wahrzunehmen, es ist einfach eine für mich nervige Sache, mehr nicht.

-
Weil wir gerate beim Thema sind, ist es möglich beim automatischen öffnen, nur die Fahrertür öffnen zu lassen.
-
Nein, es sei denn diese Funktion ist mir bereits über zwei Jahre entgangen.