Nie wieder vergessen das Auto abzuschließen

  • Richtig, aber wenn man "P" nicht drückt, werden die hinteren Türen nicht entriegelt...

    Sorry for Offtopic

    Ich habe es bei mir sowieso ausgeschaltet.

    Bei mir gehen klappen die Türgriffe nur dann aus, wenn entweder die Tür von innen geöffnet wird oder ich alle Türen manuell über den Schalter in der Fahrertür entriegele.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mach dir einen Zettel auf Lenkrad.


    „Vor dem Aussteigen, Ausschalten“


    bisschen Klebeband


    Kostet fast nichts, und gut geklebt hält es bestimmt bis zum Wechsel des Fahrzeugs..


    Wenn du eine feuchte Aussprache hast, oder eine Pollenallergie und viel Niesen tust. Wäre folieren auch noch optional möglich.


    Hab schon solche gesehen die aufs Armaturenbrett (Links/Rechts) angeschrieben haben.


    👍🏻

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Habt ihr das bei anderen Automaten auch so gemacht? Auf „D“ gelassen Auto aus?


    Oder beim handgeschaltenen?

    Erster Gang drin, keine Kupplung betätigen und Bremsen, warten bis Motor abgestorben?


    Oder noch besser, während dem fahren noch den Schlüssel abziehen? Dann fragt man sich wenn die Lenkrad Sperre kommt wieso ich dann in die Wand fahre und nicht mehr lenken kann?


    🤷🏻‍♂️

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Und ich sehe bald Leute die ihre defekten Fahrzeuge beim Händler des Vertrauens vorbei bringen.. und dann einen neuen Thread eröffnen und weinen, mein Fahrzeug steht beim Händler. Defekt sowieso bla bla 🤷🏻‍♂️

    Ach komm, hör doch auf. Ein gutes modernes auto sollte das leicht abkönnen. Ich drücke die p Taste NIE.....keine Geräusche.... und ich habe auch nicht im geringsten Angst, dass was passieren könnte. Wenn ich nach der Fahrt den Ev Knopf drücke (bei gedrückter Handbremsschaltung) und anschließend langsam von der Bremse gehe, rollt er auch in die Getriebesperre, also wo soll da bitte das Problem sein?

  • Und ich sehe bald Leute die ihre defekten Fahrzeuge beim Händler des Vertrauens vorbei bringen.. und dann einen neuen Thread eröffnen und weinen, mein Fahrzeug steht beim Händler. Defekt sowieso bla bla 🤷🏻‍♂️

    Was für ein Quatsch,


    Wenn ich in meiner Garage parke mache ich es exakt wie Skylensky.


    Die einzigen Gelegenheiten bei denen ich die P-Taste betätige, ist beim Laden und wenn ich kurz (Ein-Ausladen) oder auch länger (Waschen) aussteige, aber beim Fahrzeug bleibe.


    Ich wüsste nicht, warum man vor dem Ausschalten erst die P-Taste drücken sollte, die Parksperre legt das Auto doch automatisch beim Abschalten ein.

  • So sieht es aus.


    Man sollte ein modernes E-Auto, das nicht mal ein richtiges Getriebe hat, nicht mit einem herkömmlichen Automaten mit Wahlhebel /Schubhebel/WieauchimmerdieFahrstufeGewähltwird gleichsetzen.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

    Einmal editiert, zuletzt von OlafSt () aus folgendem Grund: Missverständliche Formulierung