Nie wieder vergessen das Auto abzuschließen

  • Irgendwas ging dann nicht mehr. Weiß aber nicht mehr was...der Nachteil war auf jeden Fall so groß, dass es für mich ein KO-Kriterium war.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ich hatte bei meinem Umstieg vom Tesla Model S auch erst die Sorge, das zu vergessen. In der Praxis hat sich das nicht bestätigt. Da ich beim Verschließen des Autos die Spiegel anklappen lassen, sehe ich schnell ob es zu ist oder nicht. Sollte es wirklich mal vergessen werden, bekommt man via App die Nachricht, dass das Auto unverschlossen ist.


    Vor einem Einbau würde ich somit ganz genau schauen was das mit der Garantie macht und ob es so wie unikat schreibt noch andere negative Auswirkungen gibt.


    Letztendlich muss natürlich jeder selber wissen, was ihm wichtig ist, aber ich würde für diese Funktion nichts einbauen, auch wenn ich nicht verstehe warum das bei Kia kein Standard ist.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 34.500km Laufleistung, 224 HPC - 17 AC - Ladungen, 9.136kWh geladen (Stand 08.10.23)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Das ist mir bewußt

    Ich habe viel von minderwertigen busmoduen gelesen die natürlich den Bus komplett lahmlegen können bei fehlfucktion

    Aber bis jetzt gibt es keine negative Berichte zu diesen modul

  • Gibt es sowas auch fürs Ausschalten?

    Ich vergesse regelmäßig, nach dem Drücken der "P" Taste das Auto auszuschalten, und wenn ich dann die Türe geschlossen habe und zusperren möchte, werde ich angepiepst. Das nervt. Also nochmal Türe auf. nochmal reinkrabbeln, ausschalten dann wieder raus, Türe zu und dann nochmal zusperren...

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Es gibt kein Muss, vor dem Ausschalten auf die P-Taste zu drücken.

    Ich schalte direkt aus, dann wird P eingelegt und die Parkbremse angezogen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Es gibt kein Muss, vor dem Ausschalten auf die P-Taste zu drücken.

    Ich schalte direkt aus, dann wird P eingelegt und die Parkbremse angezogen.

    Richtig, aber wenn man "P" nicht drückt, werden die hinteren Türen nicht entriegelt...

    Sorry for Offtopic

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Ich schalte direkt aus

    Geht bei Dir dabei auch dieser kleine Ruck, begleitet von er einem dumpfen Klacken (Klocken, Ploppen, irgendwas dumpfes halt) durchs Auto?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Geht bei Dir dabei auch dieser kleine Ruck, begleitet von er einem dumpfen Klacken (Klocken, Ploppen, irgendwas dumpfes halt) durchs Auto?

    Nein. Ich stehe aber dabei auf der Bremse und Autohold ist aktiv.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.