EV6 zu tief.!! Dadurch Anhänger kupplung zu tief

  • 25×25 = 625 kg

    Dein Ernst?

    Ja, warum nicht? Das ist bei mir jetzt keine Seltenheit :/ Der EV6 macht dabei eine gute Figur, während man im Vergleich dem Superb den Hängepo sofort angesehen hat 8o

    Movement that inspires...

    Kia EV6 77,4 kWh - RWD - AHK - Interstellar Grey - bestellt 11/21 erhalten 06/23, sowie Renault Zoe und Skoda Superb

  • Vielleicht sollte man mal schauen das wir die Höhen der frazeuge mal messen und hier einstellen, vom Boden bis zur Kotflügel Unterseite, den es scheint doch recht unterschiedlich zu sein von Fahrzeug zu Fahrzeug. Und das mann keinen Anhänger mehr vernünftig ziehen kann weil er zu tief kommt sollte auch nicht sein.


    Meiner Gt line RWD 780mm

  • Oh ein schlauer, genau 80cm für dich, weil meiner ist 78 cm und der Gt ist 80 cm selbst mit Meister von kia gemessen. Oder steht es irgendwo das der Gt tiefergelgt ist? Kann dir nur fackten sagen, sonst würde nicht kia Deutschland mit ins Boot kommen oder.

    Oh entschuldige, mein Fehler. Gerade erst gesehen, dass du geschrieben hast zur Unterkante des Radhauses. Ich ging fälschlicherweise von der Bodenfreiheit aus..... deshalb dachte ich du hast einen Umrechenfehler........

  • Ich denke, es könnten auch leichte Unterschiede von den Rädern her kommen, da unterschiedliche Grössen hier gefahren werden. Oder sind die 19", 20" und 21" vom Durchmesser her exakt gleich gross?


    Man könnte dann ja einmal ein mass bis zur Radnabenmitte und einmal bis zur Rathausunterkante angeben.


    Auf jeden Fall werde ich die beiden Werte die Tage bei mir auch mal nachmessen.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Oder sind die 19", 20" und 21" vom Durchmesser her exakt gleich gross?


    Die Felgen sind natürlich nicht gleich groß, deswegen ja die 19, 20, 21" ;) ^^

    Aber ich weiß was du meinst: der Abrollumfang dürfte (muss) bei allen ziemlich nah beeinander liegen da ansonsten der Tacho und evtl. ABS/ESP nicht mehr hinreichend funktionieren.

    Bildlich gesprochen:
    kleinere Felge = mehr Gummi drumrum
    größere Felge = weniger Gummi drumrum


    Abrollumfang aber mehr oder weniger identisch.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Das weiß ich natürlich. Ich habe nicht von den Felgen an sich, sondern von den Rädern gesprochen.

    Kann vielleicht ein paar Millimeter ausmachen.

    Und das ich nur die 19er habe, kann ich es hier bei mir nicht vergleichen.

    Und das niemand nur auf der Felge fahren sollte ist ja auch klar. 🙄

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement