EV6 zu tief.!! Dadurch Anhänger kupplung zu tief

  • Ich habe gemessen: bei meinem GT sinds 79cm vom Boden zur Unterkante Kotflügel hinten.

    Dein RWD ist also tiefer als mein GT. ^^


    Ich muss meine vorherigen Aussagen revidieren: normal ist das nicht.

    Meine Laufleistung liegt bei 3000km.

    Da stand er aber auf einem Anhänger, oder? Weil 79 cm sind schon viel =O

  • Laut Kia vetragshändler sind alle EV6 800mm hoch egal ob Gt oder Gt line oder ohne alles.

    Glaube es wird ein Problem mit den Federn sein, da es hier auch welche gibt die 77 cm sind.

  • Oh ein schlauer, genau 80cm für dich, weil meiner ist 78 cm und der Gt ist 80 cm selbst mit Meister von kia gemessen. Oder steht es irgendwo das der Gt tiefergelgt ist? Kann dir nur fackten sagen, sonst würde nicht kia Deutschland mit ins Boot kommen oder.

  • Passt vielleicht nicht ganz zum Thema. Ich hatte die Tage 25 Säcke je 25kg Spielsand geladen, zwar die Höhe nicht gemessen, aber gefühlt juckte es die Federn nicht. Hatte nicht ansatzweise den Eindruck, dass sich das Fahrzeug absenkte und war noch sehr positiv über das "alltägliche" Fahrgefühl überrascht.

    Movement that inspires...

    Kia EV6 77,4 kWh - RWD - AHK - Interstellar Grey - bestellt 11/21 erhalten 06/23, sowie Renault Zoe und Skoda Superb

  • Oh ein schlauer, genau 80cm für dich, weil meiner ist 78 cm und der Gt ist 80 cm selbst mit Meister von kia gemessen. Oder steht es irgendwo das der Gt tiefergelgt ist? Kann dir nur fackten sagen, sonst würde nicht kia Deutschland mit ins Boot kommen oder.

    Der GT hat 5 mm weniger Bodenfreiheit als normale EV6.

    Frag mal den Meister, ob er nicht den Anspruch hat, genauer als 5 mm zu messen... ;)


    Aber, es gibt diverse Mehrausstattungen, die schon einen Mehrgewicht bedeuten, z.B. E-Sitze, AHK, Schiebedach. Damit dürften die Fahrzeuge schon in der Höhe leicht variieren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Passt vielleicht nicht ganz zum Thema. Ich hatte die Tage 25 Säcke je 25kg Spielsand geladen, zwar die Höhe nicht gemessen, aber gefühlt juckte es die Federn nicht. Hatte nicht ansatzweise den Eindruck, dass sich das Fahrzeug absenkte und war noch sehr positiv über das "alltägliche" Fahrgefühl überrascht.

    25×25 = 625 kg

    Dein Ernst?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Passt vielleicht nicht ganz zum Thema. Ich hatte die Tage 25 Säcke je 25kg Spielsand geladen, zwar die Höhe nicht gemessen, aber gefühlt juckte es die Federn nicht. Hatte nicht ansatzweise den Eindruck, dass sich das Fahrzeug absenkte und war noch sehr positiv über das "alltägliche" Fahrgefühl überrascht.

    Uiih, mehr als 50% überladen, hätte teurer Sand werden können....

  • So aber das Auto ist lerr außer die Musik sind ca 5 kg mehrgewicht zu Meridian Sub. Und die karre ist 3 cm tiefer als der Rest, und so ist die anhänger kupplung nicht wirklich nutzbar das ist das Problem. Oder zeige mir ein Auto das bei einer Liste Wasser im kofferraum 2 cm in die Federn geht. Die Höhe ist mir schuppe der kann sogar 83cm sein, Hauptsache ich kann den anhänger ohne Wagenheber oder Bretter unter den reifen zu legen abhängen. Mehr will ich gar nicht.

  • Uiih, mehr als 50% überladen, hätte teurer Sand werden können....

    Ein Auto ist doch erst dann überladen, wenn die Federn sichtbar in die Knie gehen :saint:. Das war ja nicht der Fall. Wie gesagt, gefühlt garnicht abgesenkt. Ich kam auch noch unsere Einfahrt runter ohne aufzusetzen, obwohl im leeren Zustand, wegen dem langen Radstand am Scheitelpunkt lediglich 4 cm zur Straße sind...


    ... und der Sand war ohnehin im Angebot :D

    Movement that inspires...

    Kia EV6 77,4 kWh - RWD - AHK - Interstellar Grey - bestellt 11/21 erhalten 06/23, sowie Renault Zoe und Skoda Superb