EVDC > 1 Stunde laden für 10$ (USD) > ein neues Abenteuer?

  • Weiß wer von euch wie ich meine Kreditkarte vom Account entferne

    Jetzt kam schon die zweite Buchung

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22

  • Hier mal die erste Reaktion auf meine heutige Reklamation.


    Hallo,


    Ich verstehe wirklich, dass dies eine frustrierende Angelegenheit ist, und ich danke Ihnen, dass Sie sich an uns gewandt haben, damit wir diese Situation korrigieren können. Ich entschuldige mich auch für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen möglicherweise bereitet haben.


    Wir haben ein technisches Problem festgestellt, das die Rechnungen im Zusammenhang mit der Aktion betroffen hat. Seien Sie versichert, dass die erforderlichen Korrekturen so schnell wie möglich vorgenommen werden. Wir werden sicherstellen, dass unsere Benutzer zufrieden sind.


    Da der Fehler in großem Umfang aufgetreten ist, geben Sie uns bitte fünf bis zehn Werktage Zeit für die Korrektur.


    Um uns zu helfen, den Prozess zu beschleunigen, können Sie bitte die fehlerhafte(n) Rechnung(en) an die E-Mail anhängen? Ich habe 5 fehlerhafte Gebühren in meinem System gefunden, kann aber die Dauer nicht sehen, es sei denn, ich eskaliere sie. Wenn Sie die Rechnungen jedoch an die E-Mail anhängen, kann ich mich selbst darum kümmern!


    Ihnen wird auf Zeitbasis ein Preis von 10 $/Stunde berechnet.


    Danke, dass Sie Teil des EVDC-Netzwerks sind und für Ihr Verständnis.


    Lassen Sie mich in der Zwischenzeit wissen, ob ich Ihnen auf andere Weise behilflich sein kann.


    Einen schönen Tag noch!


    Chad T.


    Senior Support Manager


    EVDC NETWORK

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Weiß wer von euch wie ich meine Kreditkarte vom Account entferne

    Jetzt kam schon die zweite Buchung

    Stripe | Lösungen für die Finanzinfrastruktur des Internets
    Stripe bietet die Abwicklung von Online- und persönlichen Zahlungen sowie Finanzlösungen für Unternehmen jeder Größe. Akzeptieren Sie Zahlungen, senden Sie…
    stripe.com


    Von denen habe ich einen Vormerkung bekommen, über 44,30€

    Eventuell hat es auch mit EVDC zutun.

    Keine Erklärung dazu.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Kam eben per App Benachrichtigung

    Ich war mal so frei

    Wo hast du die Nachricht her?

    Im Google Store habe ich eine Bewertung hinterlassen.

    Auch in andere Foren kommen so viele verschiedene Nachrichten rein, dass es schwer fällt sie richtig zu bewerten.

    Innerhalb der App kommt nur in der History die Abrechnung oder ist es nur eine Info?

    Viel steht ja nicht dabei.

  • Ich hatte bei der Einrichtung der App und Bezahlung mit der Kreditkarte Dollar als Währung angegeben und lass das lieber von meinem Kreditkartenunternehmen umrechnen. Bei mir werden auch Euro angezeigt, aber USD $ abgerechnet.


    Also 2$ zu 1,85€ in der Kreditkartenabrechnung.


    Die EVDC Rechnungen sind auch in USD $.


    Eine Rückgabe der 2$ Reservierung konnte ich nach der EVDC Rechnung nicht feststellen.


    Was mir aufgefallen ist, die Rechnungs-NR für die 2$ wird später doppelt vergeben bei richtigen Abrechnung. Man hat also zwei identische RG NRn mit unterschiedlichen Beträgen. Eigentlich darf das nicht sein.


    Aber naja, andere Länder und Firmen, andere Sitten vielleicht. 🤷‍♂️

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • So, heute kommen die Abrechnungen rein. Durchweg alle falsch. Die ersten belaufen such auf über 50 €, danach welche mit knapp 40 €. Über das Formular in der App können keine Nachrichten versandt werden.

    Ah, bei mir gestern auch. 2x Abrechnung nach Zeit und alles weit weg von 10€/h. Ich hatte mir aber Screenshots der Ladesäulennummern und Preise gemacht. Und die reservierten 2$ gibt es nicht zurück bzw. kann ich keine Verrechnung erkennen.


    Das habe ich über EVDC App gemacht, das klappte. Aber, keine Transparenz, man bekommt keine Bestätigung.


    Hierüber (Link) habe ich bis nächsten Dienstag eine Bestätigung eingefordert, weil ich sonst von Betrug ausgehen muss. Mal schauen, was sich bewegt und/oder kommt.


    Es ist halt ein Abenteuer. ^^

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich hab jetzt nur zwei Säulen angeguckt. Aber da steht jetzt 1€/kW … müsste kWh heißen aber ok…. Denke das Thema ist durch. Wie jeder andere Zeittarif auch.

    Ja, kann ich bestätigen. Gestern war es noch anders!


    Na dann, weiter gucken nach was anderem. ^^

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP