Kofferraum

  • Hallo zusammen.


    Ich bin stark am Überlegen, ob ich mir den EV6 GT Line zulege.


    Da ich oft mein Fahrrad mitnehme, habe ich mich gefragt, ob man ein Herrenfahrrad ohne Gewürge bei umgeklappter Rückbank reinbekommt?


    Lieben Dank für eine Antwort :)

  • Pauschal nicht zu beantworten:

    -Welche Zollgröße fährst du?

    -Schnellspanner?

    -Art des Rads?


    An für sich kannst du ja die Breite des Kofferraums bei Google kurz recherchieren und mit der deines aktuellen vergleichen. Ich meine es sind 90cm zwischen den Radhauskästen.

    Von der Höhe wird es auf jeden Fall passen.

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Mit Vorderrad wirds nix, sowohl Rennrad als auch Enduro-MTB mit Rahmengröße L ohne Vorderrad geht aber easy rein. Sogar 2 Räder aufeinander liegend mit BW Decke dazwischen. Bei 2 Rädern im Auto schraube ich aber die Pedale ab.

    EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

  • ist ein Fitnessbike in der Größe M. Bei meinem aktuellen Mercedes EQA passt das Bike wegen der SUV-Bauweise ohne abmontiertem Vorderrad rein. Der Lenker lässt sich schon recht weit nach innen drehen, sodass das sich Vorderrad so ca. im 30 Grad Winkel nach innen im Wagen liegt. Die notwendige Höhe wäre dann ca. Bei 70cm.

    Durch den recht schrägen Kofferraumdeckel wird es vermutlich beim EV6 nicht reichen, oder was meint ihr?

    bushpaddler  Chris

  • Das Holland Rad meiner Frau (28“ Räder) habe ich nicht reinbekommen. Da es einen Radnaben motor hat, war die Demontage eine Katastrophe und ich werde es nie wieder machen.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Mit Vorderrad wirds nix, sowohl Rennrad als auch Enduro-MTB mit Rahmengröße L ohne Vorderrad geht aber easy rein. Sogar 2 Räder aufeinander liegend mit BW Decke dazwischen. Bei 2 Rädern im Auto schraube ich aber die Pedale ab.

    So schauts aus. Wenn das Vorderrad drin bleiben soll gibt es ein Breitenproblem in der Kofferraumöffnung. Habs schon mal rein bekommen, da muss aber schon etwas gedrückt werden.


    20240319_174820.jpg

    EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

  • Und würde es passen, wenn du das Vorderrad zuerst in den EV6 legst?

    Problem ist dass die Länge Vorderradaufstandsfläche zu Oberkante Lenker bei mir so groß ist dass sie nur mit etwas Schwung durch die Breite der Kofferraumöffnung passt, egal wie rum man verlädt.

    Vorderrad voraus ist halt auch wahnsinnig unhandlich, zumindest wenn man alleine einlädt und niemand im Fahrzeug das Vorderrad vor unbeabsichtigtem Lenkeinschlag sichert


    Edit

    Spacer unterm Lenker rausnehmen würde das optimieren aber knapp isses dann immer noch. Aber das Problem wär dann erledigt da ich vor Kreuzschmerzen nicht mehr fahren und verladen kann. :D

    EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

    Einmal editiert, zuletzt von bushpaddler ()