Automatisches öffnen und schließen der Türen

  • Hallo Comunity,


    ich möchte diese Thema noch einmal neu eröffnen, da das bisherige schon älter als 1 Jahr ist.

    Ich bin seit August stolzer Besitzer eines neuen EV6 RWD mit diversen Ausstattungspaketen. Dazu gehört auch das automatische öffnen der Türen bei Annäherung und schließen beim entfernen. Leider klappt das aber nur sporadisch, öffnen meistens aber schließen fast nie.

    Gibt es da aktuelle Erkenntnisse oder gibt es bestimmte Bedingungen die einzuhalten sind, damit die Funktion auch sicher ausgeführt wird?


    Danke und viele Grüße

    Thomas

    EV6 RWD - Runway Rot Metallic

    GT-line Paket-Upgrade (77,4 kWh), P5 Paket-Assis+, P7 Design-Paket, Wärmepumpe

    02.05.22: Bestellt durch Händler / 23.05.23: Auto gebaut / 09.08.23: Ankunft am Hafen / 18.08.23: Ankunft beim Händler / 23.08.23: Abholung beim Händler

  • … wüsste nicht, dass der EV6 eine keyless Go Funktion hat, d h beim weggehen wird nicht automatisch abgeschlossen.

    In welchem Paket wäre das drin?


    Bei Annäherung öffnen geht ganz gut, aber nicht wenn man vorher den Kofferraum geöffnet hatte.


    Er schließt den Wagen nur automatisch wieder ab, wenn du keine Tür öffnest, d h du näherst dich, er entriegelt, dann gehst du aber weiter, dann schließt er wieder ab.


    Das ist mein Status, das funktioniert aber auch zuverlässig.


    …. Echtes Keyless Go wäre wünschenswert. Das nervt doch etwas immer auf dem Griff rumzudrücken zum abschließen.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Automatisch abgeschlossen wird nur, wenn man die Tür nach dem automatischen aufschließen nicht öffnet. (Also z.B. einfach am Fahrzeug vorbeigeht). Ansonsten wird niemals automatisch abgeschlossen.

    Ich verwende meistens die Kontaktfläche am Griff, sehr selten den Schlüssel und manchmal die App, wenn die Meldung kommt. Am Anfang habe ich es häufiger vergessen, weil mein vorheriges Auto automatisch abgeschlossen hat.

    Mittlerweile ist die Berührung der Kontaktfläche aber im Rückenmark verdrahtet.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Danke für die vielen antwort

    EV6 RWD - Runway Rot Metallic

    GT-line Paket-Upgrade (77,4 kWh), P5 Paket-Assis+, P7 Design-Paket, Wärmepumpe

    02.05.22: Bestellt durch Händler / 23.05.23: Auto gebaut / 09.08.23: Ankunft am Hafen / 18.08.23: Ankunft beim Händler / 23.08.23: Abholung beim Händler

  • Dann habe ich das wohl falsch verstanden, das Automatische öffnen und wieder schließen wenn keine Tür geöffnet wurde funktioniert.

    EV6 RWD - Runway Rot Metallic

    GT-line Paket-Upgrade (77,4 kWh), P5 Paket-Assis+, P7 Design-Paket, Wärmepumpe

    02.05.22: Bestellt durch Händler / 23.05.23: Auto gebaut / 09.08.23: Ankunft am Hafen / 18.08.23: Ankunft beim Händler / 23.08.23: Abholung beim Händler

  • Möchte das Thema nochmal hoch nehmen.

    Ist es richtig, dass das Fahrzeug nur mit der Fernbedienung geöffnet werden kann, wenn der Kofferraum vorher geöffnet wurde?

    Egal ob der Kofferraum per Annäherung oder Fernbedienung geöffnet wurde?

  • Automatisch abgeschlossen wird nur, wenn man die Tür nach dem automatischen aufschließen nicht öffnet. (Also z.B. einfach am Fahrzeug vorbeigeht). Ansonsten wird niemals automatisch abgeschlossen.

    Oder nach Einbau von diesem Gimmick:

    Ioniq 5/EV6 Walk-Away Door Lock Module
    Approach your Hyundai Ioniq 5 or Kia EV6 with your key fob in your pocket and the doors will automatically unlock. Exit your car, close all the doors and…
    www.theioniqguy.com

  • Möchte das Thema nochmal hoch nehmen.

    Ist es richtig, dass das Fahrzeug nur mit der Fernbedienung geöffnet werden kann, wenn der Kofferraum vorher geöffnet wurde?

    Egal ob der Kofferraum per Annäherung oder Fernbedienung geöffnet wurde?

    Geht auch durch Berühren der Sensorfläche an den Vordertüren. Natürlich nur wenn das entsprechende Px-Paket (Air?) verbaut ist.

    GT-Line, RWD, Runway Red, alle Pakete incl. Glasdach

    Seit 12.2023