Fahrtwinderosion an der Dachantenne

  • Ich bin heute fast vom Glauben abgefallen ;( =O <X ich weiß ja das Kia Lack wirklich schlecht ist aber damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin doch nicht im Sandsturm unterwegs gewesen 8| :cursing: aber seht selbst und überprüft doch mal bitte Eure Antenne wenn hier noch mehr dabei sind müsste ich mir was überlegen, ich kann mir beinahe nicht vorstellen das ich der einzige bin.


    Linke Seite ist schon durch aufs Plaste


    20240228_132641.jpg


    andere Seite bis auf die Grundierung


    20240228_132704.jpg



    und von hinten


    20240228_132726.jpg

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Das würde mich auch erschrecken.

    Ich weiß klingt doof.


    Wieviel Km hast du (der EV6) runter?


    Waschstraße oder Handwäsche?

  • Schau gleich mal. Hab jetzt etwa 52.000 KIlometer runter; allerdings ist meiner ein Jahr jünger.


    Hast Du den Lackschaden schon Deinem Händler gezeigt?

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Ist halt die Abrisskante ;)

    Von meinem Händler habe ich mich gerade getrennt, Gewährleistung ist aber bei knapp 2,5 Jahren eh durch, werde das mal in der neuen Werkstatt zeigen, da bekommt er ja am 18. eine neue Frontstoßstange und einen Griff :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Schönes Wort, die "Fahrtwinderosion" ^^


    Anderer Gedanke: Mir ist dazu spontan eingefallen, daß ich in meiner Garage die Schnur zum zuziehen des Garagentores ein paarmal um den Griff gewickelt habe, weil sie sonst zu lang war und gegen die Antenne schlug.

    Könnte das eventuell die Ursache für dein Problem sein?


    20240228_180120.jpg

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp ()

  • Wenn das mal nicht in der Waschanlage passiert ist, wenn du nicht per Hand wäscht. 👋

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -