Fahrtwinderosion an der Dachantenne

  • Wenn es so war dürfte halt die unglückliche Flugbahn für den Treffer ausgerechnet dort "gepasst" haben. :/


    Oh, ich war nicht gemeint, oder? ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Wenn das mal nicht in der Waschanlage passiert ist, wenn du nicht per Hand wäscht

    Das hatte ich HeavyDad schon gefragt, darauf hat er noch nicht geantwortet.

  • Ganz verrückte Idee:


    Wir hatten in unserer Siedlung mal ein paar verrückte Krähen, die haben stehende Autos attackiert (oder ihre eigenen Spiegelungen) und haben auch aus lauter Übermut die Scheibenwischergummis von unserem Smart (der steht immer draußen) abgerissen.


    HeavyDad steht dein Auto häufig im Freien oder in der Garage?

  • mpaluda stimmt, hatte ich überlesen, sorry 😬

    HeavyDad vielleicht zwischen zwei Waschfäden, Streifen, was auch immer da angebändselt ist ??, heißgeworden und abpoliert beim Rüberfahren der Bürsten, aber da musst du dich selbst fragen ob dass bei deiner Waschanlage passieren könnte 🤔


    Meine dicht gelegenste Waschmaschine fährt bis zum Rad, verweilt, reinigt mit drehbürsten das Rad und fährt dann weiter über das Auto

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Nochmal zur Waschanlage, hatte ich zwar schon weiter oben geschrieben, ist möglich aber 1. dürfte es nicht sein und 2. waum seitlich hinten und nicht oben, denn wenn die Walze nicht hochgeht schleift sie doch eher oben.

    Garage stand auch schon oben mit Höhenangabe ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Deswegen schrieb ich ja zwischen zwei Flies oder Leinen, der eine links vom höchsten Punkt der andere rechts,. Oben das habe ich schon gelesen

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Wenn das keiner weiter hat, dann wird das wohl so gewesen sein. Werde ich dann mit der neuen Frontstoßstange mit lackieren lassen.

    Da kann der Lackierer ja grad etwas "Ausrutschen" und dies kostenlos mitspritzen :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Fällt das nicht ggfs. unter die KIA Lackgarantie (5 Jahre/ 150.000 km)?


    Ich denke, fragen kostet nichts :)

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.