Treffen im Norden oder im Norden des Nordens

  • Wie sieht’s denn so mit einem Treffen im Norden aus?

    Wenn erstmal die Lokalität gefunden ist, wäre es ratsam die Planung zu beginnen.

    Planung dauert und sollte so denke ich im Spätsommer sein, um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen 😌.

    Sollten genug Mitglieder mitmachen wollen, sollten wir einen Zirkel schlagen der von allen mit einer Ladung erreicht werden könnte. Auch könnte ich mir eine Sternfahrt vorstellen von kleinen Treffen auf einem Ladehub zur Lokalität.

    Später mehr 😁

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Flensburg ;)

    Dort kann auch, bei Bedarf, jeder sein Punktekonto aufladen. 😉

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Die Mitte des Nordens wäre ja mal so die Landeshauptstadt Hannover, die so ziemlich von Jedem ohne Ladestopp vom Norden des Nordens erreichen könnte. Umso größer wird das Einzugsgebiet für Interessierte aus Ost und West vielleicht sogar aus Süd.

    Der Norden des Nordens beginnt so nördlich der Linie Bremen - Hamburg aber da müssen dann auch ausreichend Ladestationen in der Nähe sein.


    Meine zarten Vorstellungen wäre z.B. Maschsee Hannover

    Sternfahrt von den Ladestationen im Norden Großburgwedel/ EnBW 32 vom Osten- Peine 😍 EnBW 12 sehr schön 😋 vom Süden her bei Hildesheim zahlreiche Aral/ EnBW/ vom Westen Lauenau EnBW


    Im Norden des Nordens z.B. nördlich Hamburgs

    Müssten wir Jemanden mit Ortskenntnissen haben, damit die richtige Location gefunden wird.


    Im Norden des Nordens z.B. Bremerhaven

    Da wo alle unsere Kisten herkommen. (Nicht etwa 🇰🇷) 😁

    Schwierige Ladesituationen hier oben. Als Attraktion wäre eine Bustour zu den Verladerampen der EV mit Hafenbusrundfahrt. Museumsbesuche für Fernanreisende am 2. Tag. Sehr zu empfehlen und wirklich Sehenswert. Bezahlbare Hotels. Eine Reise Wert vor allem mit Übernachtung.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Bei der Hannoverrundtour bin ich dabei wenn's zeitlich passt. Bremerhaven ist sicher auch interessant. Übernachtung im EV6 funktioniert sehr gut. Ggf kann man auch einen Campingplatz 🏕️ finden und abends gemeinsam grillen. Bei uns neben an CP Irenensee gab's schon einige Isetta und Messerschmidt-Treffen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • C3PO

    Hat den Titel des Themas von „Treffen im Norden oder im Norden Nordens“ zu „Treffen im Norden oder im Norden des Nordens“ geändert.