Ich vermute, meine ICCU ist jetzt auch hin.

• Wieso Frunk ausbauen, man kann doch, wenn man vor dem Auto steht, rechts einen Teil des Frunks ausklippsen? Reicht das nicht?

Kann man. Aber aufgrund des Gewichts haben einige vielleicht lieber etwas mehr Spielraum, bevor sie sich oder das Auto zerkratzen...

Du hebst die 17 Kilo ja nicht nur einfach mal eben nur an, sondern frimelst die dann auch, vom Körper weghaltend, noch da rein.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Genau, ist mir persönlich lieber von Handling mehr Platz zu haben.

Und es ist ja nun wirklich kein Riesenakt den Frunk rauszuholen.

• So, jetzt hat es mich erwischt. Modeljahr 22 mit 77tkm. Keine Ahnung welche Software ich drauf hatte, aber die ICCU hatte schon eine 12 V Batterie gefressen (ich hatte mich richtig mit dem Händler gezofft, habe dann aber eine neue auf Kulanz bekommen, da die Batterie noch keine zwei Jahre alt war).

Gestern Nacht ist dann der Leitungsschutzschalter der Wallbox geflogen. 12V Batterie sehr leer und AC-Laden geht nicht. Am Montag werde ich den Mobility-Service bemühen, mein KIA Händler weiß Bescheid, hat aber erst am kommenden Freitag Ressourcen. Ich bin gespannt, wie es bei mir Läuft.

EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

• So, jetzt hat es mich erwischt. Modeljahr 22 mit 77tkm. Keine Ahnung welche Software ich drauf hatte, aber die ICCU hatte schon eine 12 V Batterie gefressen (ich hatte mich richtig mit dem Händler gezofft, habe dann aber eine neue auf Kulanz bekommen, da die Batterie noch keine zwei Jahre alt war).

Gestern Nacht ist dann der Leitungsschutzschalter der Wallbox geflogen. 12V Batterie sehr leer und AC-Laden geht nicht. Am Montag werde ich den Mobility-Service bemühen, mein KIA Händler weiß Bescheid, hat aber erst am kommenden Freitag Ressourcen. Ich bin gespannt, wie es bei mir Läuft.

Drücke die Daumen, dass es nicht all zu lange dauert, bis die ICCU ausgetauscht wurde. Berichte bitte weiter!

• Ich werde berichten. Vorhin kam der Pannenhelfer mit einem PKW. Da man bei Kia Assistance alles "online" machen muss, wird nicht direkt ein Abschlepper gerufen.

Die 12 V Batterie habe ich geladen, die ist nach ca. 1,5 Jahren aber auch schon wieder angeschlagen

EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

• Die 12 V Batterie habe ich geladen, die ist nach ca. 1,5 Jahren aber auch schon wieder angeschlagen

Überwachst Du die Spannung?

• Überwachst Du die Spannung?

Ja, habe den Battery Guard drauf. Spannung ging nach dem öffnen unter 12 V. Nach 10 Ah Nachladen war die Batterie wieder voll. Da ist ein bisschen mager für eine 60 AH Batterie.

Wie überrede ich KIA mir den Leihwagen über die 6 Tage hinaus zu finanzieren? Mein Händler redet von 2- 3 Wochen, bis der EV6 wieder fit ist.

• Wie überrede ich KIA mir den Leihwagen über die 6 Tage hinaus zu finanzieren? Mein Händler redet von 2- 3 Wochen, bis der EV6 wieder fit ist.

Wenn die Verzögerung daran liegt, dass ein Ersatzteil nicht lieferbar ist, zahlt Kia einen bestimmten Betrag pro Tag zum Leihwagen dazu, solang das Ersatzteil nicht da ist. Wenn es an der Auslastung der Werkstatt liegt, hält sich Kia schön raus, soweit ich weiß. Hätte zumindest noch bislang nicht gehört, dass sie in so einem Fall auch was zuzahlen.

EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

• Ein Kurzzeit-Autoabo wäre wahrscheinlich für manche deutlich günstiger als wenn täglich 80€ berechnet würden.