Ich weiß nicht, ob meine ICCU hin ist oder ob ich (hoffentlich) einfach was falsch gemacht habe.
Wir waren an der Nordsee in Urlaub und an einem heißen Strandtag war ich ca. 15min vor meinen Frauen am Auto, ich bin dann eingestiegen und habe die Fenster und die Heckklappe geöffnet (ohne den E-Motor zu starten) um das Auto etwas zu lüften.
Nachdem die Frauen mit Hund da waren und wir alle im Auto saßen wollte ich starten....nix ging...es piepte und es kam die Anzeige: 12V Batterie schwach
Nach zwei weiteren Versuchen war auch das Display schwarz.
Ich habe dann mit einem Start-Booster die 12V Batterie überbrückt, dann lies sich der EV6 normal starten. Wir sind dann anschließend ca. 30km ohne Probleme zu unserem Ferienhaus gefahren.
Am nächsten Tag wieder eine Tour von ca. 60km (hin und zurück) nach Husum ohne Probleme.
Am Abreisetag habe ich das Auto zum Beladen vorm Haus mit offener Heckklappe geparkt und auch die Türen mehrmals geöffnet und geschlossen.
Als wir dann die Rückreise antreten wollten kam wieder die Meldung: 12V Batterie schwach.
Wieder geboostet und dann 780km mit 3 Ladestopps am HPC Lader nach Hause...alles ohne Probleme.
Seit dem wir zuhause sind bin ich auch schon öfter kurze Strecken gefahren, aber die 12V Meldung kam nicht mehr.
Ich hoffe jetzt einfach, dass im Urlaub durch das öffnen und schließen ohne laufenden E-Motor die 12V Batterie entladen wurde und der Fehler nichts mit der ICCU zu tun hat.
Ich war letztes Jahr auch aufgrund der ICCU Rückrufaktion beim Kia Händler, dort wurde eine neue Software aufgespielt.
Vielleicht kann mir hier jemand die ICCU Angst nehmen und mir bestätigen, dass ich nur einen Bedienfehler gemacht habe.