Kia bietet OTA-Updates für 89 Euro pro Jahr an

  • Wenn wir die Anzeige der Verkehrsdatwn diskutieren: Gibt es eine Möglichkeit (eine Einstellung), sich die einfach nur in der Kartenansicht anzeigen zu lassen (wie es Google macht), ohne dass man zwingend zu irgendeinem Ziel navigieren muss? Zumindest im Moment zeigt mein EV6 nur dann Staus etc. an, wenn ich die Navigation nutze. Dann aber nicht nur auf der Strecke, sondern auf der ganzen (sichtbaren) Karte.

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Wenn wir die Anzeige der Verkehrsdatwn diskutieren: Gibt es eine Möglichkeit (eine Einstellung), sich die einfach nur in der Kartenansicht anzeigen zu lassen (wie es Google macht), ohne dass man zwingend zu irgendeinem Ziel navigieren muss? Zumindest im Moment zeigt mein EV6 nur dann Staus etc. an, wenn ich die Navigation nutze. Dann aber nicht nur auf der Strecke, sondern auf der ganzen (sichtbaren) Karte.

    Das wäre tatsächlich ein nettes feature.. haben die neueren VW Navis auch..

    EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

    Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23

  • Wenn wir die Anzeige der Verkehrsdatwn diskutieren: Gibt es eine Möglichkeit (eine Einstellung), sich die einfach nur in der Kartenansicht anzeigen zu lassen (wie es Google macht), ohne dass man zwingend zu irgendeinem Ziel navigieren muss? Zumindest im Moment zeigt mein EV6 nur dann Staus etc. an, wenn ich die Navigation nutze. Dann aber nicht nur auf der Strecke, sondern auf der ganzen (sichtbaren) Karte.

    Mit Staus anzeigen meinst du die rot grüne Einfärbung der Straßen?


    Die zeigt er bei mir immer an, unabhängig davon ob ne Route gewählt ist.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Mit Staus anzeigen meinst du die rot grüne Einfärbung der Straßen?


    Die zeigt er bei mir immer an, unabhängig davon ob ne Route gewählt ist.

    Ich glaube es sind die Darstellungen gemeint, die den Grund für den Stau bilden.. also Unfallsymbol, Baustelle, etc.

    EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

    Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23

  • Ich glaube es sind die Darstellungen gemeint, die den Grund für den Stau bilden.. also Unfallsymbol, Baustelle, etc.

    Ne, ne, ich meinte schon rot oder orange (grün oder grau ist mit für "kein Stau" eigentlich egal).

    Aber bei mir werden auf der Karte auch keine Einfärbungen nach Verkehrslage angezeigt, außer ich habe ein Navigationsziel eingestellt. Auch wenn ich eine Routenführung unterwegs beende, verschwinden sofort diese Farbmarkierungen.

    Wenn das also wirklich bei EVDriver auch bei "normaler" Kartendarstellung funzt, muss das wohl eine der vielen Einstellungen sein (manche sind ja auch gut versteckt).


    Die Ursachen (Unfall, Baustelle, etc.) zu sehen (und sich dann ggf. sogar weitere Details anzeigen lassen können) wäre ein Extra-BonBon. Das konnte vor Jahren mal mein (Microsoft Windows Embedded-basiertes) Navi ("Sync 3", wenn ich mich richtig erinnere) in einem Ford, wobei das damals wohl "nur" (sehr gut ausgewertete) RDS-Daten waren, online war da noch nicht.

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Hast Du mal unter Einstellungen - Navi - Anzeige - Verkehrsinfo aktiviert. Hier kannst Du dann sogar die Farben anpassen für die jeweiligen Ereignisse....

  • Hier kannst Du dann sogar die Farben anpassen für die jeweiligen Ereignisse....

    Wo kann man die anpassen?