wie gut funktioniert Laden in der Ladeschale?

  • Mit meinem iPhone 14 Pro konnte ich auf der Ladeschale keine Position ausmachen, in der das Laden funktioniert und ich habe es sehr ausgiebig sowohl mit, wie auch ohne (MagSafe) Hülle versucht: Zwei Mal oder so hat das Lichtlein aufgeleuchtet, aber sobald ich dann mit dem Auto z.B. einen Bordstein runtergefahren bin und sich infolgedessen das Handy um einen hundertstel mm verschoben hat, ging es wieder aus X/ Ursache ist vermutlich der doch stark hervorstehende Kamerabuckel.


    Kurzum: Ich habe mir etwas eigenes gebaut, was zuverlässig lädt, ohne dass etwas zu warm wird und wo das Telefon durch MagSafe immer in der richtigen Position liegt/bleibt. Nachteil: Das Display ist nun nicht mehr (so einfach) ablesbar während dem Laden, aber so lenkt es auch nicht vom Straßenverkehr ab ;)

    IMG_5672.jpg

    IMG_0008.jpg


    Wenn jemand Interesse hat das nachzubauen, kann ich ja mal ne Teileliste liefern, Gesamtpreis waren bei mir ca. 65€.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Altes Gerät Huawei Mate 20 pro in einer Lederbuchhülle musste ich ausziehen weil sonst viel zu wenig Strom kam aber wie das Gerät da lag war völlig egal.

    Aktuell Google Pixel 8 pro in einer recht stabilen Gummihülle, Gerät irgendwie ablegen und lädt auch ohne Probleme.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Mein iPhone 15 Pro im Silikoncase lädt nur “falschrum” verlässlich, also mit den Kameras Richtung Heck. Dafür muss man dann auch gar nicht auf die genaue Position achten, einfach drauf werfen und es lädt.

    Bis 08.23: Ceed GT (CD) 🛢️

    Ab 08.23: EV6 AWD GT-line Yachtblau, P5 P6 GD WP ⚡

  • Hatte ein LG G7, dass ohne Probleme funktionierte. Hab jetzt auf ein HTC U23 pro umgestellt, dass funktioniert auch problemlos, obwohl es eigentlich etwas zu lang für die Ladeschale ist.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Könnten auch Fertigungs-/Modelljahrunterschiede sein, mein Pixel 6 Pro hat auch nur so mittel funktioniert. Es war zwar bei der Position nicht wählerisch, hat dafür aber langsam geladen und wurde sehr heiß. Also vielleicht ist bei manchen von uns die Elektronik in der Ladeschale anders oder nicht ganz gleichmäßig eingebaut.

    Bis 08.23: Ceed GT (CD) 🛢️

    Ab 08.23: EV6 AWD GT-line Yachtblau, P5 P6 GD WP ⚡