wie gut funktioniert Laden in der Ladeschale?

• Na ja, um seine eigenen Vorstellungen von Ästhetik und Perfektion zu verwirklichen, machen Leute unterschiedliche Dinge. Ich kann den Wunsch verstehen, sieht doch viel aufgeräumter aus als ein Saugnapfhalter (aaargh 😡), aber ob der Aufwand vertretbar ist, muss man mit sich selbst ausmachen.

Ich würde davor zurückschrecken, doch mein Samsung wird auch nicht wirklich heiß.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Zuvor mit dem Oneplus 9 Pro hatte ich auch enorme thermische Probleme - bis zur Notabschaltung.

Nun hab ich auf ein Nothing Pro 3 (ohne a) gewechselt. Ja, das wird auch warm, aber eben nur warm.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 vFL 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Mit meinem Xiaomi T14 ist die Ladeschale kaum nutzbar. Das Handy lädt zwar, wir aber innerhalb kurzer Zeit so warm, dass eine Warnung von Überhitzung in Android Auto angezeigt wird. Schade...

• Ich nutze ein ZTE Axon 10 Pro 5G, das lädt trotz Lederhülle ganz ordentlich, wird auch nur mäßig warm. Das Samsung meiner Frau geht ebenfalls, auch mit Lederhülle, wird eine Spur wärmer dabei.

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

• Mein S22 Ultra wird zur Bratpfanne im Bumper, war beim Sportage das gleiche Problem. Beim Sportage, und jetzt beim EV6, habe ich eine QI Ablage im Einsatz. Habe mir bei Temu den Abalgeeinsatz für die untere Ablage der Mittelkonsole gekauft und dort passt meine QI Ablage genau rein. Die Ladeschale vom KIA ist abgeschaltet. Vielleicht gibt es ja mal eines Tages ein Läftungskit das man nachbauen kann

EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

I

• Ich habe dasselbe Problem im Ioniq 5 seit ich ein iPhone 15 habe. Vorher hatte ich das SE der 2ten Generation. Damit alles ok.

Beim 15er stehen die Kameras deutlich weiter raus, sodass es nicht mehr flächig aufliegt. Wenn man die Leistung zumindest am Fahrzeug oder am Telefon begrenzen könnte.

Aber Hyundai/Kia sind nicht die einzigen mit dem Problem. Audi, BMW, etc. es sind alle mehr oder minder dabei.

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• Habt ihr irgendwelche Cover am Smartphone?

Ja, das schon, interessanter Frage ich aber die Frage ob diejenigen ohne Wärmeproblem keine Hülle haben.

Die meisten benutzen doch Hüllen, würde ich aus meiner Wahrnehmung heraus jedenfalls meinen.

Ich finde das sollte aus dem Grund unbedingt auch mit Hülle funktionieren.

• Auf jeden Fall. Das würde ich auch erwarten. Die Hüllen haben auch ein „Innenleben“, das das Laden ermöglichen oder verbessern soll.

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq