Batterie Vorkonditionierung startet nicht

• Jetzt ein paar Fahrten später konnte ich ebenfalls beobachten, dass die Vorkonditionierung unabhängig von unserem Problem mit Ionity gerade nur sporadisch anspringt. Bei Ladeziel Fastned, ENBW und Co. konditioniert das Auto mal vor, öfter aber auch nicht. Genauso wie oben beschrieben. Führt dann bei den momentanen Temparaturen tatsächlich zu indiskutablen Ladeleistungen und Standzeiten. Deaktivieren und wieder aktivieren muss ich auf der nächsten Langstreckenfahrt ausprobieren.

Wann habt ihr denn das letzte Update aufgespielt? Hier gibt es zumindest einen zeitlichen Zusammenhang mit dem letzten Karten-Update (das aus September, das uns unser EV6 jetzt im Dezember als "bereitgestellt" angezeigt hat und das wir kurz vor Weihnachten installiert hatten). Direkt danach fing es an. Wäre zwar unlogsich, aber wer weiß...

EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

• dppelt

Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

• Zitat

Diese Funktion wird aktiviert, wenn ein DC-Schnellladegerät als Ziel im Navigationssystem eingetragen ist, die Batterietemperatur unter 21 Grad liegt und der Ladezustand mindestens 24 Prozent beträgt.

Vielleicht wird auch nicht Vorkonditioniert weil der Akku nicht mehr genug Ladezustand hat.

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

• Gut zu wissen. Das war bei unseren letzten Fahrten aber sicher nicht das Problem. Wir hatten bei den letztne Fahrten zum erforderlichen Start der Vorkonditionierung sicher mehr als 24% SOC.

• Zitat:

"Die neue Funktion ist ein kostenloses Upgrade, wobei das Update etwa 45 Minuten dauert. Batteriekonditionierungstechnologie ist bei allen EV6-Modellen ab Modelljahr 2023 serienmäßig verbaut."

Aha, wer hat noch alles zahlen dürfen? :evil:

• Der Unterschied zwischen vFL und FL ist doch nur der minimal SoC mit dem man ankommen möchte der dann in der Routenplanung genutzt wird oder? vFL 20%, FL kann man runter bis 10%, war doch so oder? Oder war das mir der EV9?