KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Thema ist:

    KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.


    Ein Austausch von "Erfahrungswerten" geht weit

    am Sinn dieses Threads vorbei. Leider :/



    Danke für das Verständnis!

  • Ja klar, über die APP hast du immer die Möglichkeit das Auto 15 Minuten zu klimatisieren. Im Winter wärmen und im Sommer kühlen. Bei Bedarf auch mehrmals.


    Screenshot_2023-12-13-22-49-55-97_8c1be1e5aae6d26dc95284741c49c73b.jpg

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Hallo,

    es gibt ein innogy -Ladesäule die seit 1,5 Jahren als "in Störung" gekennzeichnet ist. Die "Notfallnummer" auf der Säule läuft bei Compleo auf. Compleo meint der Betreiber der Säule müsste die Reparatur beauftragen. Innogy gibt es nicht mehr. Ist doch schade dass man dort nicht laden kann und zwei rare Parklätze fallen somit auch weg...

    Weiß jemand wer der Rechtsnachfolger der Innogy-E-Ladesäulen ist?

  • Nachdem ich es jetzt schon ein paar Male ausprobiert habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, in welcher Stellung der Intervallschalter für den Scheibenwischer mehr/weniger wischt. Laut Aufdruck sollte er in oberer Stellung (dicker Balken mit drei Tropfen) mehr (also bei mehr Regen) wischen, aber empirisch konnte ich das bislang noch nicht bestätigen. Was ist Eure Erfahrung?

  • Wenn es mal funktioniert, soll es so richtig sein. Bei mir geht er aber bei fast jedem Ampelstopp oder auch manchmal zwischendurch einfach auf Dauerbetrieb. Dann hilft nur kurz Schalterstellung "0" und wieder zurück auf "Auto". Danach geht es wieder für eine kurze Zeit und das Spiel geht von vorne los.

    Irgendwie ist bei diesem Fahrzeug nicht immer eine nachvollziehbare Logik hinterlegt. So auch bei div. anderen Dingen -mal geht es wie es soll, mal nicht.

    GT-Line, RWD, Runway Red, alle Pakete incl. Glasdach

    Seit 12.2023

  • Nachdem ich es jetzt schon ein paar Male ausprobiert habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, in welcher Stellung der Intervallschalter für den Scheibenwischer mehr/weniger wischt. Laut Aufdruck sollte er in oberer Stellung (dicker Balken mit drei Tropfen) mehr (also bei mehr Regen) wischen, aber empirisch konnte ich das bislang noch nicht bestätigen. Was ist Eure Erfahrung?


    Wenn es mal funktioniert, soll es so richtig sein. Bei mir geht er aber bei fast jedem Ampelstopp oder auch manchmal zwischendurch einfach auf Dauerbetrieb. Dann hilft nur kurz Schalterstellung "0" und wieder zurück auf "Auto". Danach geht es wieder für eine kurze Zeit und das Spiel geht von vorne los.

    Irgendwie ist bei diesem Fahrzeug nicht immer eine nachvollziehbare Logik hinterlegt. So auch bei div. anderen Dingen -mal geht es wie es soll, mal nicht.

    Das ist doch ganz einfach, dahinter steckt eine KI, die das für Euch entscheidet ;)

  • Wenn es mal funktioniert, soll es so richtig sein. Bei mir geht er aber bei fast jedem Ampelstopp oder auch manchmal zwischendurch einfach auf Dauerbetrieb. Dann hilft nur kurz Schalterstellung "0" und wieder zurück auf "Auto". Danach geht es wieder für eine kurze Zeit und das Spiel geht von vorne los.

    Irgendwie ist bei diesem Fahrzeug nicht immer eine nachvollziehbare Logik hinterlegt. So auch bei div. anderen Dingen -mal geht es wie es soll, mal nicht.

    Das wichtigste für den Sensor ist davor eine saubere Scheibe ohne Streifen / Schlieren zu haben.

    Kann an ner Ampel dann durch Streulicht schlechter werden für den Sensor und Dauerwischen auslösen.


    Versuch mal die Scheibe von aussen gründlich mit Glasrein zu reinigen und auch deine Wischerblätter ebenso mit Glasrein (und evtl. Riefenabzieher oder 1x neue WIscher).
    Sollte besser werden.

    Aber ja, ich finde die Automatik auch nicht wirklich gut

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45