KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Fertig! Nicht schön, aber selten. :)


    IMG_7397.jpeg


    IMG_7398.jpg


    ThHuEV6

    sieht bei mir fast genauso aus. Obwohl hier alle behauptet haben dieser Adapter passt ohne Nacharbeiten. An dieser Stelle sind die Fertigungstoleranzen bei Kia schon extrem groß =O

    Interessant, bei mir sieht es irgendwie anders aus. Der Winkel vom Stecker scheint anders zu sein.

    IMG_2137.jpg

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Interessant, bei mir sieht es irgendwie anders aus. Der Winkel vom Stecker scheint anders zu sein.

    IMG_2137.jpg

    Mich würde mal die Ansicht ohne Abdeckung interessieren.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Bei mir sieht es exakt genauso aus wie bei PacificTim:

    ev6-forum.de/attachment/8525/20231119_194000.jpgev6-forum.de/attachment/8525/


    Liegt wohl tatsächlich am Winkel des ODB- Steckplatzes.

    Dateien

  • Ja, das Bild ohne Abdeckung sieht bei mir genauso aus. Gibt es hier vielleicht einen subtilen Unterschied zwischen Basis und GT-Line?


    IMG_2148.jpg

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Also beim GT ist der OBD-Stecker auf der Sicherungsplatine, denke das dies bei anderen Modellen anders ist.

    Ich hab leider keinen Schalter am OBD-Adapter und mache halt kurz den Deckel weg, ziehe den Stecker kurz und stecke diesen wieder.

    Hab da schon Übung quasi blind den Deckel wieder einzustecken und einzurasten.


    Hab nur ein Mal eine Diagnose an einer Kreuzung zum Abbiegen in der Warteschlange gemacht, promt einen Zombie gehabt. Ging aber gleich wieder nach Aus- und Einschalten. Denke bei der Diagnose wurden einige Steuergeräte angesprochen und daher der Zombie.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Also beim GT ist der OBD-Stecker auf der Sicherungsplatine, denke das dies bei anderen Modellen anders ist.

    Ich hab leider keinen Schalter am OBD-Adapter und mache halt kurz den Deckel weg, ziehe den Stecker kurz und stecke diesen wieder.

    Hab da schon Übung quasi blind den Deckel wieder einzustecken und einzurasten.


    Hab nur ein Mal eine Diagnose an einer Kreuzung zum Abbiegen in der Warteschlange gemacht, promt einen Zombie gehabt. Ging aber gleich wieder nach Aus- und Einschalten. Denke bei der Diagnose wurden einige Steuergeräte angesprochen und daher der Zombie.

    Dem Grunde nach geht das, Arni. Aber das häufige ziehen und stecken, ich weiss nicht ob das dafür konzipiert wurde. Und wenn der Anschluss einen Wackler bekommt, man weiss ja mittlerweile, wie mehr oder weniger lange man auf Ersatzteile warten darf. Deshalb habe ich mir lieber den mit dem Knopf geholt. Aber, das kann jeder frei entscheiden.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Bei mir sieht es exakt genauso aus wie bei PacificTim:

    ev6-forum.de/attachment/8525/20231119_194000.jpgev6-forum.de/attachment/8525/


    Liegt wohl tatsächlich am Winkel des ODB- Steckplatzes.

    Ich würde fast sagen, Eure EV6 sind MJ23, meiner ist MJ22.



    So schaut es bei mir aus:


    IMG_7406.jpg



    So bei PacificTIM:


    IMG_7405.jpg



    Schaut bei Euch nach weniger Materialverbrauch, also Kostenoptimierung, aus.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Naja wie auch immer, deine kleine Anpassung am Deckel kann man eh nicht sehen. Der Stecker passt jetzt, funktioniert und du kannst ihn ohne den Deckel abzunehmen Ein- und Ausschalten. Alles gut :thumbup: