KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Als ich vor über 1 1/2 Jahren diese Funktion kritisiert habe, wurde ich schriftlich niedergebrüllt, weil ich schrieb, ein Fusssensor wäre mir lieber. Wurde darauf hingewiesen, dass das immer schmutzige Hosenbeine ergibt. Ein schmutziges Hosenbein wäre mir aber allemal lieber als ein Kratzer. Ich habe die Funktion deaktiviert.


    mein Range Rover hat auch diesen Wischsensor, der funzt selten, die Leute schmunzeln jeweils wenn ich auf einem Bein stehend die schweren Einkäufe balanciere während ich mit dem anderen Bein nach dem Sensor suche


    da benutze ich lieber von Anfang an die Fernsteuerung... so auch beim Kia


    😈

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • Also bei dem cupra ateca und Kodiaq die wir zuletzt gefahren sind funktionierte es sehr gut mit dem Fuß die Heckklappe zu öffnen. Man muss nur wissen wie es geht mit der Bewegung :D

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Nächste Frage die nur indirekt was mit dem Auto zu tun hat.


    Ich hab für meinen Parkplatz ein Schild bestellt mit "Privatparkplatz, Abschleppen kostenflichtig usw" Alman moove in der Schweiz leider, aber war notwendig da sich die Falschparker hier zuletzt mega gehäuft haben und ich so nur nichts für den Gästeparkplatz zahlen musste weil der Nachbar seit Wochen kein Auto hat. Dennoch nervig.


    Jedenfalls, hatte schon versucht klassisch Tesa Strips zu nehmen. Die haben nen halben Tag gehalten. Ist so ne verputzte Betonwand in die ich nicht einfach reinbohren kann und darf.

    Hat jemand ne Idee mit was ich das anbringen kann ohne das ich allfällig in paar Jahren beim entfernen die Wand kaputt schlagen muss?

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Such mal nach Sikaflex

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Ersatzteillieferung gesammelt?

    Hintergrund: Ich warte seit 5 Monaten auf den Austausch der Türgriffe (Serviceaktion) und wurde bei Rückfragen nach 3 und jetzt nach 5 Monaten vertröstet, dass die Türgriffe noch nicht angekommen sind.


    Bei mir waren es knapp 3 Monate von Meldung bis Wechsel.

    Die meiste Zeit ging für die Garantie Genehmigung seitens KIA drauf.


    Die eigentliche Lieferzeit bei KIA scheint bei 5 Wochen zu liegen.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Nächste Frage die nur indirekt was mit dem Auto zu tun hat.


    Jedenfalls, hatte schon versucht klassisch Tesa Strips zu nehmen. Die haben nen halben Tag gehalten. Ist so ne verputzte Betonwand in die ich nicht einfach reinbohren kann und darf.

    Hat jemand ne Idee mit was ich das anbringen kann ohne das ich allfällig in paar Jahren beim entfernen die Wand kaputt schlagen muss?


    flächig Silikon?


    Ich würde auch Silikon nehmen. Davon 2 -4 kleine Punkte (max. so groß, wie ein 1 Euro Cent) jeweils an den Ecken, da sollte halten (hat es zumindest bei mir) und wenn Du es mall abmachen musst, lässt es sich leicht mit einem Messer, oder Schnur lösen. Oder der Nachfolger übernimmt einfach das Schild ;)

  • Ich würde auch Silikon nehmen. Davon 2 -4 kleine Punkte (max. so groß, wie ein 1 Euro Cent) jeweils an den Ecken, da sollte halten (hat es zumindest bei mir) und wenn Du es mall abmachen musst, lässt es sich leicht mit einem Messer, oder Schnur lösen. Oder der Nachfolger übernimmt einfach das Schild ;)

    dann aber 5-6 Punkte, einer/zwei mittig

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • weil der Nachbar seit Wochen kein Auto hat.

    Ahh, er hat wohl einen EV6 bestellt :D , der nicht geliefert wird.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023