KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Das ist doch nur eine Frage wie ich das Sensorsignal auswerte, ab wann also das Licht geschaltet wird.


    Normalerweise haben viele Autos noch die Möglichkeit den Schaltzeitpunkt zu konfigurieren, ich meine der Kona auch.


    Beim EV6 haben sie’s weggelassen 🥹

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Wenn ich mit meinem EV6 am Tag z.B. durch eine Baumallee fahre, geht bei Automatik das Licht an oder er meckert bei ausgeschaltetem Licht, daß die Automatik ausgeschalten ist, sozusagen die Aufforderung an mich, die Automatik zu aktivieren. Das die Automatik spät reagiert, kann ich eigentlich nicht bestätigen.

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Zumindest bei Regen sollte sofort das Licht eingeschaltet werden.


    Für was ist denn der heat-button? Muss der aktiviert werden,wenn ich wärmer möchte? Geht das nicht über die 2-Zonen Klima?

  • Frage 1 in die Runde: Gab es mal oder ist es geplant, ein EV6 Treffen zu arrangieren?


    Dann könnte man sehr viele Themen durch parallele Tests herausbekommen, man sieht sich mal und kann sich austauschen.


    Denn was Fakt ist, auch wenn außen EV6 dran steht und das eAuto von außen wie ein EV6 ausschaut, so muss es im inneren keinesfalls identisch sein. Das können ganz andere Steuerteile, Sensoren und Software sein.


    Daraus können sich dann so unterschiedliche Erkenntnisse entwickeln, wo wir dann denken: „häää???“

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Frage 2: Kann man mit dem Forum Umfragen machen?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Screenshot Apple…


    IMG_5604.jpeg


    Uff, diese Reglementierungen. 🫣😂🤷‍♂️


    „Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 500 Zeichen zur Verfügung.„


    EV101 Frage: Kann man das auf 1.000 Zeichen tunen?


    IMG_5478.jpeg

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP


  • Wenn es nicht in Kiel ist, dann wär ich sogar dabei🙈

    Nix gegen Kiel, ist einfach zu weit weg. Da muss man laufendzu laden

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Eine Signatur sollte nicht dazu dienen, die halbe Lebensgeschichte zu erzählen ;)


    Dafür kann man im eigenen Profil den über mich Bereich nutzen (und auch aus der Signatur darauf hin verlinken).


    Für Umfragen steht der entsprechende Bereich zur Verfügung.


    Umfragen


    Wenn es etwas interessantes zum EV6 ist, kann man gerne eine Umfrage erstellen.

  • Hallo allerseits, nutzt von euch jemand die elektronische Maut-Box vom ADAC oder anderen Anbietern? Wenn ja, wo auf der Windschutzscheibe habt ihr sie angebracht, sodass sie gut funktioniert? In der Anleitung der Box steht was von beschichtungsfreien Stellen auf der Scheibe, wo die Box hinmuss.

    Danke und Gruß

    EV6 RWD, große Batterie, Air, WP, yachtblau, AHK. Bestellt März 22, geliefert Ende Dezember 22.