KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Da gibt es auch ein Video von Bloch zu. Er hat auf dem Berg 100% geladen und null Reku gehabt dafür waren die Bremsen im Tal bei angenehmen 200° Celsius :D

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • So, wieder zu Hause, Skiferien vorbei :(

    Am Freitag Abend auf 89% geladen, über Nacht wurden es dann 91%.

    Talfahrt, mit auch immer wieder Strecken bergauf. Kurz vor der Autobahn, im Tal bei 95% Akku, kam die Warnung: Akku voll, Rekuperation nicht möglich. Eigentlich perfektes Timing, denn dann wurde wieder aus dem Akku gesaugt :) Die Bremsen wurden fast nicht benötigt und blieben eher kühl.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Gibt es den EV6 eigentlich bei jedem Kia Händler ? Mir ist aufgefallen das nicht bei jedem einer zum Anschauen oder Probefahren steht .

  • Es gibt so wenige Exemplare, dass viele Händler schlichtweg keine Vorführer haben - das ist die Wahrheit, leider. Bei meinem (nicht kleinen) Händler steht seit etwa 4 Monaten kein EV6.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Es gibt so wenige Exemplare, dass viele Händler schlichtweg keine Vorführer haben - das ist die Wahrheit, leider. Bei meinem (nicht kleinen) Händler steht seit etwa 4 Monaten kein EV6.

    Also werde ich wohl für ne Probefahrt etwas weiter fahren müssen *g*

  • Bei meinem (nicht kleinen) Händler steht seit etwa 4 Monaten kein EV6.

    Naja, dann verstösst dein Händler klar gegen die KIA Vorgaben. Ich sprech hier aber nur von AT.

    Mein Händler "darf" seinen Vorführer nun nach 9 Monaten! verkaufen. Er bekommt nun endlich einen Neuen. Weiß aber nicht was kommt, Basis, GT-Line, noch nicht mal die Farbe. Aber vor dieser Info durfte er diesen nicht verkaufen! (seine Aussage)

    Jetzt kann ich ihn auch nicht mehr auf den Arm nehmen, dass man mit dieser Farbe (Glacier) sowieso keinen verkaufen kann. :D

  • Das weiß nur er… vielleicht war ja ein Nachfolger avisiert, und ist dann doch nicht gekommen. Soll ja angeblich vorkommen, stimmt‘s😉?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • @Mathiasb79 wenn du über die Internetseite von Kia eine Probefahrt buchst, kontaktiert dich Kia und macht dir Vorschläge wo und wann du ihn in deiner Nähe Probefahren kannst. So zumindest meine Erfahrung

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022